Bezirkspokal Dresden 2018

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Zweiter Coswiger Sieg beim Bezirkspokal Dresden

Am 28.04.2018 fand wie im Vorjahr in Priestewitz der vom SV Traktor Priestewitz ausgerichtete Bezirkspokal Dresden im Nachwuchs statt. In jeder Altersklasse von u8 bis u20 wurde in 5 Runden Schnellschach der bzw. die Schnellschachmeister(in) ermittelt. Wir konnten in diesem Jahr mit 26 Teilnehmern (ca. 30% des Gesamtteilnehmerfeldes) an den Start gehen und waren damit im dritten Jahr in Folge mengenmäßig sehr gut vertreten.

In der Altersklasse u8 traten 4 Coswiger an (Max Kullmann, Theo Kullmann, Finn Müller und Lukas Nürnberger) bei insgesamt 12 Startern. Die beiden Kullmänner dominierten das Feld und gaben nur Punkte untereinander ab. Theo gewann das interne Duell und holte somit Platz 1 (Bezirksmeister) vor Max (Platz 2).

Ganze 7 Coswiger Starter (Julian Anders, Vincent Behrendt, Sebastian Kiss, Caspar Linnemann, Nathalie Mallon, Kaya Max Mahatma Petarus und Mara Luise Voß) traten in der Altersklasse u10 an, wobei es insgesamt 23 Teilnehmer in dieser Altersklasse gab. Obwohl Caspar bereits in der 2. Runde eine Partie verlor, konnte er sich noch auf 4 Punkte vorkämpfen und belegte am Ende einen guten 3. Platz. Sebastian spielte ebenfalls ein gutes Turnier, musste sich aber im vereinsinternen Duell Caspar geschlagen geben und erreichte 3.5 Punkte. Mit 2 Punkten erkämpfte Mara den 2. Platz bei den Mädchen!

Ebenfalls 7 Coswiger waren in der Altersklasse u12 am Start (Moritz Günthel, Yannik Magnus, Felix Maurer, Arne Moldenhauer, Leo Tarek Müller, Maximilian Noel Tetschke und Louis Zimmermann), bei insgesamt 24 Startern. In dieser Altersklasse reichte es für keine vordere Platzierung. Das beste Ergebnis mit 3 Punkten aus 5 Runden erreichte Felix.

In der Altersklasse u14 waren 4 Coswiger Teilnehmer vertreten (Tilman Götze, Erwin Imhof, Lukas Neumann und Yassin Petarus), bei 12 Startern insgesamt. Das Teilnehmerfeld war DWZ-mäßig nicht weit auseinander, so dass fast jeder jeden schlagen konnte. Mit einer guten Tagesform und viel Kampfgeist sicherte sich Erwin mit 4 Punkten den 2. Platz! Aber auch Yassin konnte mit 3 Punkten (und einer Verlustpartie gegen Erwin) zufrieden sein.

In der Altersklasse u16 waren nur 2 Coswiger unterwegs (Jakob Fleischmann und Bilal Petarus), bei 7 Teilnehmern insgesamt. Das beste Ergbnis erreichte hier Jakob mit 3 Punkten.

Ebenfalls 2 Coswiger Starter (Tim Kunath und Arwin Hugo Lehne) waren in der Altersklasse u18 vertreten (5 Teilnehmer). Tim wurde mit 4.5 Punkten Bezirksmeister (Platz 1), wobei Arwin dem Mitfavoriten ein Remis abtrotzen konnte und somit den Weg für Tim erst frei machte. Für Arwin reichte es dadurch mit 3.5 Punkten für den 3. Platz!

Die Mannschaftswertung der 4 besten Spieler eines Vereins ging dieses Jahr zum zweiten Mal an Coswig! In die Wertung kamen Theo Kullmann (Platz 1 u8), Tim Kunath (Platz 1 u18), Max Kullmann (Platz 2 u8) und Erwin Imhof (Platz 2 u14). Es folgten auf Platz 2 SV Dresden-Striesen 1990 und auf Platz 3 SV Traktor Priestewitz. Ein großer Dank geht natürlich wieder an die Eltern für die Fahrtunterstützung.

Sebastian Liebscher