8. Uwe Ruick Gedenkturnier

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:

Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

8. Uwe Ruick Gedenkturnier in Elsterwerda-Biehla:

Am Sonntag, den 11.3.2018 fand in Elsterwerda das 8. Uwe Ruick Gedenkturnier statt.

TuS Coswig 1920 reiste mit 8 Kindern an, die zum Teil ihr erstes Turnier gespielt haben.

Alle Kinder konnten sehr gut mithalten! Jungs und Mädchen spielten gemeinsam getrennt in den Altersklassen u8, u10 und u12, wurden aber am Ende getrennt gewertet.

Erfolgreichste Coswiger Teilnehmer wurde Mara Luise Voß, die bei den Mädchen in der u10 mit 5 Punkten aus 7 Runden den 1. Platz belegen konnte und mit ihrer konzentrierten Spielweise auch die Jungs nur so ins Schwitzen brachte.

Lohn war ein schöner Goldpokal mit Medaille und kleinem Präsent. Übrigens hätte sie es auch mit den Jungs zusammen aufs Treppchen geschafft!

Aber auch die Jungs ließen sich nicht lumpen und legten sich richtig ins Zeug.

Arne Moldenhauer konnte in der u12 mit 4.5 Punkten aus 7 Runden den dritten Platz belegen.

Lukas Nürnberger holte in der u8 genauso viele Punkte wie Arne und schrammte nur ganz knapp an einem Podestplatz vorbei. Im nächsten Jahr wird es mit fleißigem Training bestimmt noch besser!

Aber auch alle anderen Jungs zeigten eine ordentliche Leistung und konnten gute mittlere Plätze belegen.

Folgende Punktzahlen konnten erkämpft werden:

u8:
- Finn Müller: 4 Punkte
- Richard Samberg: 3 Punkte

u10:
- Julian Anders: 4 Punkte

u12:
- Louis Zimmermann: 3.5 Punkte
- Leo Tarek Müller: 3 Punkte

Das Turnier wurde durch die Möglichkeit, draußen bei herrlichstem Sonnenschein ausgiebig auf dem Bolzplatz, dem Spielplatz oder dem Basketball-Platz rumzutoben, abgerundet.

Wir werden im nächsten Jahr bestimmt wieder kommen.

Antje Moldenhauer