u14 (Bezirksklasse Dresden Staffel B) 2015/16

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

5. Runde Bezirksklasse Dresden:

TuS Coswig 1920 1 - SV Bannewitz 1, 5.0 : 3.0

Dritter Sieg im dritten Match

Am 30.01.2016 traf unsere u14-Mannschaft auf die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom SV Bannewitz, die aber bereits mehr Spiele absolviert haben. In dieser 5. Runde traten für Coswig Jakob Fleischmann, Jonathan Mallon, Bassam Al-Haj Hemidi und Jan Förster an.

Die Hinrunde verlief aus Coswiger Sicht sehr günstig, da 3 Partien gewonnen werden konnten. Dabei hatte Jan etwas Glück, da er mit Figur weniger startete, dann aber Figur und Turm gewinnen konnte. Zwischenzeitlich gab er zur Mattabwehr noch Dame gegen Turm, aber ein Grundlinienmatt beendete die Partie schlagartig. Bassam konnte sich in ziemlich ausgeglichener Stellung über einen Turmgewinn freuen und gewann die Partie sicher. Auch Jonathan kämpfte sehr lange und holte erst Material und dann die Partie ab. Nur Jakob musste sich ärgern, da er eigentlich eine vorteilhafte Stellung besaß, dann aber die Figuren schlecht stellte und den Gegner in die eigene Stellung eindringen ließ.

Die Rückrundenbetreuung übernahm dankenswerterweise Johannes Pönisch, da der Schreiber dieser Zeilen zu einem weiteren Termin enteilen musste. Der Mannschaftssieg konnte durch 2 Siege von Bassam und Jakob gesichert werden.

Damit rangiert unsere u14-Mannschaft mit an der Spitze der Tabelle, bei einem Spiel weniger im Vergleich zu den anderen Mannschaften. Im nächsten Punktspiel am 27.02.16 gibt es dann die Chance diese Position weiter zu festigen.

Sebastian Liebscher

Nr. TuS Coswig 1920 1 5.0 : 3.0 SV Bannewitz 1
1 Fleischmann, Jakob 0980 / ---- 0 : 1 Porschberg, Jannik 1109 / ----
2 Mallon, Jonathan 0931 / ---- 1 : 0 Clauß, Jakob 0921 / ----
3 Al-Haj Hemidi, Bassam ---- / ---- 1 : 0 Porschberg, Mette Marie 0844 / ----
4 Förster, Jan 0698 / ---- 1 : 0 Weber, Paul William 0799 / ----
5 Mallon, Jonathan 0931 / ---- 0 : 1 Porschberg, Jannik 1109 / ----
6 Fleischmann, Jakob 0980 / ---- 1 : 0 Clauß, Jakob 0921 / ----
7 Förster, Jan 0698 / ---- 0 : 1 Porschberg, Mette Marie 0844 / ----
8 Al-Haj Hemidi, Bassam ---- / ---- 1 : 0 Weber, Paul William 0799 / ----