Frauenmannschaft (Regionalliga Ost) 2014/15

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

5. Runde Regionalliga Ost:

TuS Coswig 1920 1 - SV 1919 Grimma 1, 2.0 : 2.0

Saisonfinale mit verdienter Punkteteilung

Am Sonntag ging für die Frauen eine interessante Saison zu Ende. Gespielt wurde gegen den Tabellenletzten SV 1919 Grimma. Die Coswiger konnten fast in Bestbesetzung antreten und gingen optimistisch zur Sache.

Schnell ergab sich bei Antje Moldenhauer eine vorteilhafte Stellung, da ihre Gegnerin die Entwicklung vernachlässigte und die Rochade versäumte. Die Zeichen standen nach einem Springeropfer im Zentrum auf Sieg, aber durch unpräzises Spiel von Antje ergriff die Gegnerin die Chance zum Dauerschach, so dass man sich schließlich auf Remis einigte.


Antje Moldenhauer

Anne Pührer hatte sich im Mittelspiel eine vorteilhafte Stellung erarbeitet, fand aber in der Zeitnot nicht immer die besten Züge und musste deshalb ihre Partie im Endspiel verloren geben.


Anne Pührer

Selina Moses hatte es am ersten Brett wegen einer Ungenauigkeit in der Eröffnung schwer, mit Schwarz Ausgleich zu erzielen. Nach Abtausch aller Türme gelangte die Partie jedoch in ruhiges Fahrwasser und man einigte sich auf Remis.


Selina Moses

Nun musste bei Ulrike Richter zwingend ein Sieg her, um die drohende Niederlage abzuwenden. Ulrike spielte wie immer sehr zuverlässig und verwertete schließlich ihre im Mittelspiel geschickt erworbene Bauernmehrheit zu einem vollen Punktgewinn.


Ulrike Richter

Somit trennte man sich gegen Grimma 2:2 unentschieden, was aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Ergebnis darstellt. Die Grimmaer freuten sich zurecht über einen entführten Mannschaftspunkt aus Coswig.

Die Coswiger landen in der Abschlusstabelle trotzdem auf dem zweiten Platz.

Antje Moldenhauer (Mannschaftsleiterin)

Nr. TuS Coswig 1920 1 2.0 : 2.0 SV 1919 Grimma 1
1 Moses, Selina 1857 / 1809 0.5 : 0.5 Neumann, Isabel 1565 / 1618
2 Pührer, Anne 1595 / 1739 0 : 1 Könze, Heike 1579 / 1581
3 Richter, Ulrike 1794 / ---- 1 : 0 Hagenbeck-Hübert, Lara 1442 / ----
4 Moldenhauer, Antje 1644 / ---- 0.5 : 0.5 Franke, Caroline 1362 / 1542