JSBS-Pokal u14 2015, Vorrunde

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Tabelle:
Vorrunde Gr. 3 ]

Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

1. Mannschaft qualifiziert sich für die Endrunde des JSBS-Pokals

In diesem Jahr traten zwei Coswiger Mannschaften im JSBS-Pokal u14 an und wurden in dieselbe Vorrundengruppe (Coswig) gelost. Dabei bestand in der Vorrunde die 1. Mannschaft aus unser Liga-u14-Mannschaft (Tim Kunath, Arwin Hugo Lehne, Wilhelm von Koslowski, Frederik Mallon) und die 2. Mannschaft setzte sich aus weiteren u12- und u14-Spielern zusammen (Jakob Fleischmann, Kilian Gregur, Erwin Imhof, Jonathan Mallon, Bassam Al-Haj Hemidi). Ziel war es bei 5 Mannschaften (in dieser Vorrundengruppe) nach dem Spiel jeder gegen jeden (Rundensystem) unter die ersten 2 Plätze zu kommen und somit einen Qualifikationsplatz für die Endrunde des JSBS-Pokals zu ergattern.

Unserer 1. Mannschaft gelang in der Favoritenrolle ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg und damit auch die Qualifikation für die Endrunde. Dabei holten Tim und Arwin jeweils 100% der möglichen Punkte. Wilhelm verpasste versehentlich die 1. Runde und sorgte so für ein kampfloses Ergebnis in Runde 1.


Unsere 1. Mannschaft beim JSBS-Pokal:
Tim Kunath, Arwin Hugo Lehne, Wilhelm von Koslowski, Frederik Mallon

Unsere 2. Mannschaft trat nicht mit dem Ziel der Qualifikation an, konnte sich aber zum Schluss bis auf einen Mannschaftspunkt an den 2. Platz herankämpfen. Mit 2 Mannschaftssiegen und guten Brettpunkten wurde es am Ende der 3. Platz, auch dank der insgesamt guten Mannschaftsleistung. Besonders hervorheben möchte ich Kilian mit 100% der möglichen Punkte an Brett 2 und Jonathan mit 2 Punkten aus 3 Partien.


Unsere 2. Mannschaft beim JSBS-Pokal:
Jakob Fleischmann, Kilian Gregur, Erwin Imhof, Jonathan Mallon, Bassam Al-Haj Hemidi

Damit darf unsere 1. Mannschaft am 28.06.2015 zur Endrunde des JSBS-Pokals nach Leipzig fahren. Letztes Jahr konnte ein 2. Platz erkämpft werden, wir sind gespannt.

Sebastian Liebscher

Tabelle:

- Vorrunde Gruppe 3