u12 (Bezirksliga Dresden) 2013/14

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

6. Runde Bezirksliga Dresden:

TuS Coswig 1920 1 - SV Dresden-Leuben 1, 1.0 : 7.0

Deutliche Niederlage gegen SV Dresden-Leuben 1

Gegen den Tabellenzweiten SV Dresden-Leuben 1, welcher schon 3x mit 8:0 gewinnen konnte, hatten wir erwartungsgemäß keine Chance. Ganz ohne Brettpunkte für uns sollte das Match aber auch nicht ablaufen.

Die Hinrunde mit den schwarzen Steinen machte es unseren Spielern (Johann Sehmsdorf, Kilian Gregur, Eduard Iustinian Hofmann, Richard Börnge) nicht leichter, aber Chancen waren durchaus vorhanden. So hatte Richard zwar durch eine Unachtsamkeit seine Dame eingebüßt, fand aber eine sehr hübsche Mattkombination, die der Gegner nur durch Zulassen eines Dauerschachs abwehren konnte. Dies sah Richard dann aber leider nicht mehr und verlor seine Partie folgerichtig. Eduard hatte sich in seiner Partie sogar einen Mehrbauern in einem angenehmen Endspiel erarbeitet, verspielte den Vorteil aber leider noch. Kilian und Johann hatten den erwarteten schweren Stand an den vorderen Brettern, wobei Johann sich durch ein fehlerhaftes Opfer selber aus dem Spiel nahm.

Die Rückrunde konnte also nur besser verlaufen. Hier zeigte Johann seine Stärke, gewann Material und setzte dies auch sicher in einer langen Partie in einen vollen Punkt um. Unsere anderen Spieler waren der Überlegenheit der Gegner nicht gewachsen und mussten jeweils die Niederlage anerkennen.

Trotz der hohen 1:7 - Niederlage war dies ein lehrreicher Tag für unsere Spieler, die letzte Runde der Saison findet am 08.03.2014 statt.

Sebastian Liebscher

Nr. TuS Coswig 1920 1 1.0 : 7.0 SV Dresden-Leuben 1
1 Sehmsdorf, Johann 1183 / ---- 0 : 1 Bui, Ngoc Han Julia 1391 / 1446
2 Gregur, Kilian 0822 / ---- 0 : 1 Wong, Kar Yan 1295 / ----
3 Hofmann, Eduard Iustinian 0851 / ---- 0 : 1 Klemke, Kassandra 0974 / ----
4 Börnge, Richard 0766 / ---- 0 : 1 Hiller, Klemens 1054 / ----
5 Gregur, Kilian 0822 / ---- 0 : 1 Bui, Ngoc Han Julia 1391 / 1446
6 Sehmsdorf, Johann 1183 / ---- 1 : 0 Wong, Kar Yan 1295 / ----
7 Börnge, Richard 0766 / ---- 0 : 1 Klemke, Kassandra 0974 / ----
8 Hofmann, Eduard Iustinian 0851 / ---- 0 : 1 Hiller, Klemens 1054 / ----