u12 (Bezirksliga Dresden) 2013/14

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

5. Runde Bezirksliga Dresden:

SC 1994 Oberland 2 - TuS Coswig 1920 1, 2.0 : 6.0

Erster Sieg unserer u12-Mannschaft!

Nach der ersten Mannschaft des SC 1994 Oberland in der 4. Runde spielte unsere u12-Mannschaft nun in der 5. Runde gegen SC 1994 Oberland 2. Die Anreise mit dem Zug verlief ohne Probleme, nur bei der Suche des Spiellokals mussten kurz vor dem Ziel noch ein paar Geheimnisse gelüftet werden. Schließlich waren wir dann an der richtigen Stelle und die Hinrunde mit den weißen Steinen konnte beginnen. Eine leichte Partie erwischte hierbei Kilian Gregur, da sein Gegner die Dame einstellte. Johann Sehmsdorf verlor erst einen Bauern, gewann ihn wieder, um ihn darauf gleich wieder zu verlieren. Aber auch er konnte seine Partie gewinnen, da sein Gegner sich eine Leichtfigur einkesseln ließ. Eigentlich stand Benjamin Merker in seiner Partie sehr aktiv, nur ein Grundreihenmatt beendete jäh alle Gewinnbestrebungen. Die bei weitem längste Partie spielte Eduard Iustinian Hofmann. In einem Turmendspiel sah man 2 Damen kommen und wieder gehen, es ging sehr hin und her. Im "2. Turmendspiel" nach dem Damen-Intermezzo setzte sich Eduard dann sicher mit einer schönen finalen Kombination durch. Damit war die Hinrunde mit 3:1 gewonnen, zum Gesamtsieg fehlten also nur noch 1.5 Punkte!


Unsere "Zugfahrer": Eduard Iustinian Hofmann, Kilian Gregur, Johann Sehmsdorf, Benjamin Merker

Die Rückrunde mit den schwarzen Steinen war weniger spektakulär als die Hinrunde. Johann, Kilian und Eduard konnten ihren Gegnern einiges an Material abnehmen und gewannen ihre Partien sicher. Nur Benjamin griff auch in der Rückrunde wieder daneben und stellte seine Dame gegen 2 Figuren ein und verlor die Partie. Nach 4 Niederlagen in Folge ist dies nun der erste Sieg der Saison. In den verbleibenden 2 Runden geht es dann gegen Tabellenplatz 1 und 3, keine leichte Aufgaben also.

Die nächste Runde findet am 01.02.14 gegen SV Dresden-Leuben bei uns in Coswig statt.

Sebastian Liebscher

Nr. SC 1994 Oberland 2 2.0 : 6.0 TuS Coswig 1920 1
1 Valenta, Hannes 0887 / ---- 0 : 1 Sehmsdorf, Johann 1183 / ----
2 Lehns, Adrian 0780 / ---- 1 : 0 Merker, Benjamin 0899 / ----
3 Bajtalla, Kai 0694 / ---- 0 : 1 Gregur, Kilian 0822 / ----
4 Neumann, Nico 0762 / ---- 0 : 1 Hofmann, Eduard Iustinian 0851 / ----
5 Lehns, Adrian 0780 / ---- 0 : 1 Sehmsdorf, Johann 1183 / ----
6 Valenta, Hannes 0887 / ---- 1 : 0 Merker, Benjamin 0899 / ----
7 Neumann, Nico 0762 / ---- 0 : 1 Gregur, Kilian 0822 / ----
8 Bajtalla, Kai 0694 / ---- 0 : 1 Hofmann, Eduard Iustinian 0851 / ----