2. Mannschaft (1. Landesklasse Staffel A) 2013/14

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

4. Runde 1. Landesklasse Staffel A:

TuS Coswig 1920 2 - USV TU Dresden 3, 4.0 : 4.0

Unentschieden gegen USV TU III. nach hartem Kampf

Gegen den USV TU Dresden III. gab es heute in Coswig einen langen und packenden Kampf, der zum Ende alles in allem wohl leistungsgerecht Unentschieden endete. Die Dresdner traten fast in Bestbesetzung an, so dass es rein wertzahlmäßig fast durchweg ausgeglichene Paarungen gab.

Die Partien entwickelten sich von Beginn an ohne deutliche Vorteile für eine Mannschaft. Die weißen Stellungen waren allerdings überwiegend etwas besser einzuschätzen. Im Endergebnis gab es dann auch folgerichtig erstaunliche sechs Weißsiege. Die Coswiger Punkte sicherten dabei "Albert" Schweitzer, Andreas Worch und Sebastian Liebscher an den Brettern 2, 6 und 8. Geschlagen geben mussten sich dieses Mal erstaunlicherweise unsere eigentlich sicheren Bänke Jens Piotraschke, Matthias Merker und Heiko Franke an den Brettern 1, 3 und 5.

Am längsten dauerte es schließlich bis die beiden Unentschieden von Johannes Pönisch und Ulf Scheurer an Brett 4 und 7 besiegelt waren. Hier wurde buchstäblich bis zur letzten Minute hart gekämpft. Letztendlich endeten die beiden Partien Remis, wobei sicher auch andere Ergebnisse denkbar waren. Die Analysen werden das noch zu Tage bringen.

In der nächsten Runde am 15.12.2013 müssen wir zum unangefochtenen Spitzenreiter nach Bannewitz, wo wir voraussichtlich nur eine kleine Chance auf einen Punktgewinn haben werden. Aber vielleicht wachsen uns in der Vorweihnachtszeit ja auch noch Flügel ...

Ulf Scheurer

Nr. TuS Coswig 1920 2 4.0 : 4.0 USV TU Dresden 3
1 Dr. Piotraschke, Jens 2069 / 2138 0 : 1 Christiani, Siegbert 2076 / ----
2 Schweitzer, Andreas 2128 / 2221 1 : 0 Oehl, Tim 2012 / 2120
3 Merker, Matthias 1983 / 2134 0 : 1 Gaitzsch, Martin 2012 / 2051
4 Pönisch, Johannes 1994 / 1987 0.5 : 0.5 Förschner, Lucas 1989 / ----
5 Franke, Heiko 1941 / 1989 0 : 1 Schmalhofer, Adam 1963 / ----
6 Worch, Andreas 1921 / ---- 1 : 0 Möhring, Peter 1945 / 1865
7 Scheurer, Ulf 1867 / 2081 0.5 : 0.5 Richter, Claudius 1958 / 2011
8 Liebscher, Sebastian 1877 / 2070 1 : 0 Goepfert, Jakob 2108 / 2033