D2-Kader-Lehrgang am 16.12.2012 in Coswig

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:

Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

D2-Kader-Lehrgang am 16.12.2012 in Coswig

Am 16.12.2012 fand der D2-Kader-Lehrgang des LLSP Dresden aufgrund einer Terminverschiebung bei TuS Coswig 1920 statt. Von den eingeladenen 16 Kadern, zukünftigen Kadern und Talenten fanden leider nur 13 Kinder den Weg nach Coswig.

Als Trainer fungierten Lukas Böttger und Iakov Loxine mit den Themen „Geschlossenes Sizilianisch“ bzw. „Der König im Endspiel“. Die beiden Themenkomplexe wurden in 2 Gruppen und 2 Trainingseinheiten zu je 90 Minuten vorgestellt, danach durften die Teilnehmer bei einem kleinen Mittagssnack neue Kraft tanken. Diese wurde insbesondere für die anstehenden Tests zu den beiden Themen und für die Taktiktests benötigt. Zum Abschluss spielten jeweils etwa punktgleiche Teilnehmer gegeneinander, um sich evtl. um den einen oder anderen Platz noch verbessern zu können. Natürlich gab es zu guter Letzt noch die obligatorische Auswertung und die Bekanntgabe der Lösungen.

Die Ergebnisse in den einzelnen Tests und die Ergebnisse der Partien können hier nachgelesen werden. Es zeigte sich dabei, dass sich – bis auf eine Ausnahme – die D2-Kader von 2012 vor den teilnehmenden D1-Kadern von 2012 und den Talenten bzw. neuen D2-Kadern von 2013 platzierten.

Ein großes Dankeschön möchte ich den beiden Trainern für ihren Einsatz und Andreas Schneider für die Hilfe bei der Organisation dieses 1. Kaderlehrgangs in Coswig aussprechen.

Sebastian Liebscher