Nachwuchs-Training mit GM Roman Slobodjan

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:

Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Nachwuchs-Training mit GM Roman Slobodjan

Am 1. und 2. Dezember war für die Coswiger Nachwuchstalente Richard Müller, Johannes Pönisch, Marten Viereck, Utz von Koslowski und Aaron Kieslich ein etwas anderes Schachwochenende. Der ehemalige u20-Juniorenweltmeister und Großmeister Roman Slobodjan hat an diesen Tagen an seinem Wissen teilhaben lassen und die Coswiger zum Thema "isolierter Bauer" unterrichtet. Trainiert wurde am Samstag von 12:00 bis 18:00, wobei danach die Gelegenheit nicht ausgelassen wurde, mal gegen einen Weltmeister zu blitzen. Besonders interessant waren die Erfahrungsberichte von Roman Slobodjan, wie er in seiner Vergangenheit gegen namhafte Schachstars wie Peter Leko gewonnen hat und sich auf diese vorbereitet hat.

Am Sonntag wurde das Thema "isolierter Bauer" weiter bearbeitet und analysiert.

Es war für alle ein besonderes und lernintensives Wochenende der besonderen Art. Es war nicht nur für das schachliche Wissen nützlich, sondern auch sehr beeindruckend aus erster Hand zu erfahren wie es ist, sich in der Weltspitze einen Namen zu machen.

Ein besonderes Dankeschön gilt hiermit Andreas Schweitzer für die materielle und Jens Piotraschke für die organisatorische Unterstützung.

Aaron Kieslich