JSBS-Pokal u14 2013, Endrunde

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Tabellen:
Halbfinale Gruppe 1 ]
Halbfinale Gruppe 2 ]
A-Finale ]
B-Finale ]

Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

1. Pokalgewinn im JSBS-Pokal u14 für TuS Coswig 1920

In der Vorrunde des JSBS-Pokals am 10.03.2013 qualifizierte sich unsere 1. Mannschaft (Utz von Koslowski, Selina Moses, Rares Enache, Tim Kunath, Arwin Hugo Lehne) mit einem 1. Platz in ihrer Vorrundengruppe für die Endrunde des JSBS-Pokals am 09.06.2013. Ausrichter war dieses Jahr der SC 1994 Oberland. Die besten acht Teams trugen in je 2 Halbfinals und anschließenden Finals den Kampf um die Plätze aus.

Die gute Form aus der Vorrunde konnte auch in der Halbfinalgruppe bestätigt werden. Alle Matche wurden gewonnen, wenn auch eins denkbar knapp. Damit war die Qualifikation für das A-Finale gesichert und sogar ein Sieg wurde in dieses Finale mitgenommen. Zu Beginn der 4. Runde (1. Runde A-Finale) wurde dann das Spielgeschehen zur Nebensache, da ein heftiger Sturm mit horizontalem Regen und Hagel in Leutersdorf niederging. Herr Moses verpasste dadurch die halbe Runde, da er sich gerade kurz zum Auto begeben hatte. Trotz dieser Ruhestörung gelang es unserer Mannschaft das Match für sich zu entscheiden. Da die anderen Mannschaften sehr günstig spielten, stand sogar ein Vorsprung von 2 Mannschaftspunkten und 2 Brettpunkten zu Buche. In der letzten Runde ließ unsere Mannschaft dann nichts mehr anbrennen, auch das letzte Match wurde gewonnen und somit verdient der JSBS-Pokal u14 im Jahre 2013 nach Coswig geholt.

Ein großer Dank geht an den Mannschaftsleiter Herrn Moses, der alle 5 Spieler und sogar den Turnierleiter samt Ausrüstung in einem Auto nach Leutersdorf und zurück transportieren konnte.

Sebastian Liebscher

Bilder:


Jahnturnhalle in Leutersdorf, Spielsaal des SC 1994 Oberland


Die Sieger: Utz von Koslowski, Selina Moses, Rares Enache, Tim Kunath, Arwin Hugo Lehne


Pokale, Medaillen und der JSBS-Wanderpokal

Tabellen:

- Link zur Tabelle - Halbfinale Gruppe 1
- Link zur Tabelle - Halbfinale Gruppe 2
- Link zur Tabelle - A-Finale
- Link zur Tabelle - B-Finale