Sachseneinzelmeisterschaft 2012

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Zusatzqualifikationsturnier zur Sachseneinzelmeisterschaft 2012

Drei Coswiger Spieler der Bezirkseinzelmeisterschaft hatten sich mit Platz 5 bzw. 6 das Recht erkämpft, sich bei dem Zusatzqualifikationsturnier zur Sachseneinzelmeisterschaft am 10.03.2012 noch evtl. einen Platz für die Sachseneinzelmeisterschaft erspielen zu können.

Glück hatte dabei Lukas Bechler, er bekam schon vor Turnierbeginn einen Nachfolgeplatz, da ein bei der Bezirkseinzelmeisterschaft vor ihm liegender Spieler abgesagt hatte. Anna Hertzschuch und Tim Kunath mussten aber kämpfen.

Anna erspielte sich im Turnier Sieg für Sieg und belegte am Ende mit voller Punktzahl Platz 1 und qualifizierte sich für die Sachseneinzelmeisterschaft. Tim musste in seiner Altersklasse den 1. Platz holen, um sich zu qualifizieren. Am Ende waren es trotz guter Partien "nur" 2.5 Punkte (aus 5 Runden), da ein Remis gegen den späteren Sieger und 2 grobe taktische Schnitzer eine bessere Platzierung unmöglich machten.

Damit dürfen nun insgesamt 9 Coswiger Nachwuchstalente der Altersklassen u10 bis u18 an der Sachseneinzelmeisterschaft teilnehmen!

Sebastian Liebscher


Ein Blick in den Spielsaal


Anna Hertzschuch


Tim Kunath