u20 (1. Sachsenjugendliga) 2011/12

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

2. Runde 1. Sachsenjugendliga:

TuS Coswig 1920 1 - SV Dresden-Striesen 1990 1, 5.5 : 0.5

Am 08.10.2011 fand unser erstes Heimspiel in der neuen Saison statt. Unsere Gastmannschaft aus Dresden-Striesen ist leider nur mit 4 Spielern angereist und ersatzgeschwächt angetreten. Dieses 2-Punkte-Geschenk nahmen wir dankend an und somit konnten sich unsere zwei weißen Bretter (Johannes und Niklas) gleich wieder auf den Heimweg begeben. Mit einem 2-Punkte-Vorsprung sollte nun nichts mehr anbrennen. Die Eröffnungen verliefen auf allen Brettern ausgeglichen. Nach ca. einer Stunde Spielzeit hatte sich Michael einen zwei Bauernvorsprung erarbeitet, mit dem er seinen Gegner überspielen konnte und seine Partie zum sicheren Sieg führte. Aaron und Konstantin konnten sich leichte Stellungsvorteile im Mittelspiel verschaffen, Richard hatte lediglich eine bessere Bauernstruktur zu verzeichnen. Somit war noch kein schnelles Ende in Sichtweite. Überraschend, gerade zu diesem Zeitpunkt bot Konstantins Gegner Remis, das sofort angenommen wurde und uns den Mannschaftssieg sichern sollte. Nach reichlich zwei Stunden hatte Aaron seinen Gegner immer mehr im Griff und konnte nachdem seine Türme in die gegnerische Stellung eingedrungen waren Bauern und Qualität gewinnen. Obwohl noch weiter gespielt wurde, sollte keine Frage über den Ausgang der Partie offen bleiben. Auch Richard konnte seinen Gegner weiter beschäftigen und sich einen bedeutenden Zeitvorteil sichern der letztlich bei besserer Stellung zum Punktgewinn ausreichte.

Glückwunsch zum zweiten sicheren Mannschaftssieg. So kann's einfach weitergehen.

Volker Müller

Nr. TuS Coswig 1920 1 5.5 : 0.5 SV Dresden-Striesen 1990 1
1 Müller, Richard 2037 / 2027 1 : 0 Schubert, Maik 1705 / ----
2 Pönisch, Johannes 1977 / 1923 + : - ----, ---- ---- / ----
3 Kieslich, Aaron 1861 / 1816 1 : 0 Hanisch, Paul 1664 / ----
4 Linnemann, Niklas 1843 / 1910 + : - ----, ---- ---- / ----
5 Merker, Konstantin 1675 / ---- 0.5 : 0.5 Röbke, Martin 1473 / ----
6 Franke, Michael 1555 / 1570 1 : 0 Walczak, Charley 1371 / ----