u20 (1. Sachsenjugendliga) 2011/12

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
[ Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

1. Runde 1. Sachsenjugendliga:

SG Grün-Weiß Dresden 1 - TuS Coswig 1920 1, 2.0 : 4.0

Als Aufsteiger mit Sieg in die 1. Sachsenjugendliga - Schach gestartet

Nach dem Wiederaufstieg in die 1. Sachsenjugendliga soll um einen Medaillenplatz gekämpft werden. Mit Grün-Weiß Dresden wartete gleich ein weiterer Medaillenkandidat auf uns.

Ein ausgeglichenes Match war zu erwarten, daher sollte die 2. Wettkampfhälfte die Entscheidung bringen. Doch zunächst ein ungewöhnlicher und zugleich erfreulicher Auftakt. Bereits nach 10 min. gewann Niklas Linnemann eine Figur und sein Gegner gab entnervt auf.

Aber Dresden fing sich schnell, so dass die Partien von Richard Müller, Johannes Pönisch und Michael Franke remis endeten. Wie immer machte es Aaron Kieslich durch seine zeitaufwendige Spielweise spannend. Mit Materialvorteil aber heftigen Angriffen seines Gegners ausgesetzt, kam er in Zeitnot. Hier bewies er aber seine Klasse, sah trotz weniger Bedenkzeit viel mehr als sein Gegenüber und gewann dann doch noch souverän. Somit konnte Konstantin Merker in besserer Stellung mit einem Remis den Sieg sicherstellen. Ein guter Auftakt, der für die nächsten Spiele hoffen lässt!

Eckehard Pönisch
Abteilungsleiter

Nr. SG Grün-Weiß Dresden 1 2.0 : 4.0 TuS Coswig 1920 1
1 Stark, Saskia 1899 / 2001 0.5 : 0.5 Müller, Richard 2037 / 2027
2 Schnoor, Friedrich 1727 / ---- 0.5 : 0.5 Pönisch, Johannes 1977 / 1923
3 Lang, Sebastian 1669 / ---- 0 : 1 Kieslich, Aaron 1861 / 1816
4 Schrell, Konrad 1654 / ---- 0 : 1 Linnemann, Niklas 1844 / 1910
5 Schreiber, Stefanie 1229 / ---- 0.5 : 0.5 Merker, Konstantin 1675 / ----
6 Renger, Niklas 1474 / ---- 0.5 : 0.5 Franke, Michael 1555 / 1570