u14 (Bezirksklasse Dresden Staffel A) 2011/12

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

3. Runde u14 Bezirksklasse Dresden Staffel A:

TuS Coswig 1920 1 - SV Bannewitz 1, 4.0 : 4.0

Tabellenspitze behauptet

Durch kurzfristigen Ersatzspielerbedarf in der Jugend stand uns diesmal Tom Kotschate am 1. Brett nicht zur Verfügung. Die etwas verlorene Stabilität wirkte sich auf das Match aus - Licht und Schatten - ein Wettkampfverlauf der nicht unterschiedlicher hätte sein können.


Alexander Thomas, Enrico Bauer


Alexander Thomas

Zunächst in der Hinrunde ein nicht zu erwartender 3.5 : 0.5 Sieg. Bannewitz unterschätzte uns etwas und die Mannschaft wollte zeigen, dass sie auch ohne Tom gut kämpfen kann. Daher sehr sichere Siege von Enrico, Wilhelm und Damian. Alexander versuchte alles, opferte eine Figur für Mattangriff, bekam dafür 3 Bauern und letztendlich ein ausgekämpftes Remis.


Damian Looß


Wilhelm von Koslowski

Die Rückrunde genau das Gegenteil. Bannewitz agierte wesentlich konzentrierter und spielte verständlicherweise alles oder nichts. Bald stand alle Coswiger unter Druck. Während Damian in einem Turmendspiel eine gerechte Punkteteilung erzielte, wurde Wilhelms Spiel immer schneller und fehlerbehafteter. Logische Konsequenz der Partieverlust. In nachteiligen Stellungen versuchten Enrico und Alexander alles, um den noch notwendigen halben Punkt zum Mannschaftssieg zu erringen. Der Kampf wogte hin und her, doch am Ende gewannen die beiden Bannewitzer Spieler doch noch, so dass am Ende ein gerechtes 4:4 im Spitzenspiel 1. gegen 2. zu verzeichnen war. Damit konnte der knappe Vorsprung vorerst gesichert werden.

Eckehard Pönisch
Mannschaftsleiter

Nr. TuS Coswig 1920 1 4.0 : 4.0 SV Bannewitz 1
1 Bauer, Enrico 0925 / ---- 1 : 0 Rösemann, Alex 1254 / ----
2 Thomas, Alexander 0928 / ---- 0.5 : 0.5 Ilte, Lukas 1198 / ----
3 Looß, Damian 0946 / ---- 1 : 0 Nestler, Henning 0990 / ----
4 von Koslowski, Wilhelm 1137 / ---- 1 : 0 Klingner, Alexander 0774 / ----
5 Thomas, Alexander 0928 / ---- 0 : 1 Rösemann, Alex 1254 / ----
6 Bauer, Enrico 0925 / ---- 0 : 1 Ilte, Lukas 1198 / ----
7 von Koslowski, Wilhelm 1137 / ---- 0 : 1 Nestler, Henning 0990 / ----
8 Looß, Damian 0946 / ---- 0.5 : 0.5 Klingner, Alexander 0774 / ----