u14 (Bezirksklasse Dresden Staffel A) 2011/12

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

4. Runde u14 Bezirksklasse Dresden Staffel A:

SV Dresden-Leuben 2 - TuS Coswig 1920 1, 2.5 : 5.5

Tabellenspitze knapp verloren

Gegen die sehr junge Mannschaft aus Dresden tat sich unser Team zunächst recht schwer. Enrico Bauer gewann zwar schnell, aber alle anderen Partien waren auf des Messersschneide. Ausgekämpften zwei Remispartien von Tom Kotschate und Damian Looß folgte leider die Niederlage von Alexander Thomas - obwohl dies in einem Endspiel K + T gegen K + T + S nicht unbedingt hätte sein müssen. Damit ergab sich ein Zwischenstand von 2:2. Im Rückkampf hatten wir an allen Brettern Schwarz. Die Eröffnungsphase ließ noch keinen Sieger erkennen. Doch dann gewann Tom Kotschate und noch während der Partieanalyse endeten unerwartet schnell alle anderen Partien. Für uns sprangen dabei 2.5 Punkte und damit ein doch noch sicherer Mannschaftssieg heraus. Da jedoch Bannewitz einen Kantersieg einfuhr, überholten sie uns knapp bei den Brettpunkten. Auch Priestewitz liegt noch sehr gut im Rennen. Es wird also bis zur letzten Runde spannend in dieser Staffel bleiben.

Eckehard Pönisch
Mannschaftsleiter

Nr. SV Dresden-Leuben 2 2.5 : 5.5 TuS Coswig 1920 1
1 Bonifacio, Gabriel 1002 / ---- 0.5 : 0.5 Kotschate, Tom 0961 / ----
2 Keil, Jonas 1004 / ---- 0 : 1 Bauer, Enrico 0925 / ----
3 Graul, Philipp 0896 / ---- 1 : 0 Thomas, Alexander 0928 / ----
4 Bui, Julia 1095 / ---- 0.5 : 0.5 Looß, Damian 0946 / ----
5 Keil, Jonas 1004 / ---- 0 : 1 Kotschate, Tom 0961 / ----
6 Bonifacio, Gabriel 1002 / ---- 0.5 : 0.5 Bauer, Enrico 0925 / ----
7 Bui, Julia 1095 / ---- 0 : 1 Thomas, Alexander 0928 / ----
8 Graul, Philipp 0896 / ---- 0 : 1 Looß, Damian 0946 / ----