u12 (Bezirksklasse Dresden Staffel A) 2011/12

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

3. Runde u12 Bezirksklasse Dresden Staffel A:

TuS Coswig 1920 2 - Schachklub Heidenau 1, 5.0 : 3.0

Spitzenduell knapp gewonnen

In der 3. Runde traf unsere 2. u12-Mannschaft auf die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom Schachklub Heidenau, Spannung war also vorprogrammiert. In der Hinrunde entwickelten sich an allen Brettern mehr oder weniger deutliche Vorteile für die Coswiger Spieler, welche von Anna Hertzschuch und Frederik Mallon auch genutzt wurden. Dafür vergab Niklas Wittmann seine schöne Stellung durch einen Turmeinsteller und auch Jonathan Höppner musste die Waffen strecken, da er seinen König unnötig entblößte.

Mit dem 2 : 2 war nach der Hinrunde noch alles offen, der Vorteil der weißen Steine wirkte aber beflügelnd für unsere Spieler. So drehte Frederik in einer eigentlich schon verlorenen Stellung den Spieß noch einmal rum und Anna und Niklas verwerteten ihre erkämpften Vorteile sicher. Julian Bode veropferte sich leider bei der Bauernumwandlung und verlor als Einziger in der Rückrunde.

Mit diesem 5 : 3 - Sieg setzt sich unsere 2. u12-Mannschaft an die Spitze der Staffel und nimmt diesen Vorteil sogar mit ins neue Jahr (das nächste Punktspiel ist am 07.01.2012).

Sebastian Liebscher


Anna Hertzschuch


Niklas Wittmann


Frederik Mallon


Julian Bode

Nr. TuS Coswig 1920 2 5.0 : 3.0 Schachklub Heidenau 1
1 Hertzschuch, Anna 0835 / ---- 1 : 0 Müller, Nicolas 0770 / ----
2 Höppner, Jonathan 0832 / ---- 0 : 1 Sachse, Nick ---- / ----
3 Wittmann, Niklas 0821 / ---- 0 : 1 Kemter, Nick 0796 / ----
4 Mallon, Frederik ---- / ---- 1 : 0 Striene, Leon ---- / ----
5 Wittmann, Niklas 0821 / ---- 1 : 0 Müller, Nicolas 0770 / ----
6 Hertzschuch, Anna 0835 / ---- 1 : 0 Sachse, Nick ---- / ----
7 Mallon, Frederik ---- / ---- 1 : 0 Kemter, Nick 0796 / ----
8 Bode, Julian 0775 / ---- 0 : 1 Striene, Leon ---- / ----