Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2012

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Selina Moses erkämpft Bronze bei der Deutschen Einzelmeisterschaft

Bei der v. 26.5.-2.6.12 in Oberhof stattgefundenen Einzelmeisterschaft gelang Selina mit einem phantastischen Mittelspurt bei der u12 weiblich der Sprung auf's Podest. In dieser Altersklasse spielen die Mädchen und Jungen ein gemeinsames Turnier mit getrennter Wertung. Zunächst fand sie schwer ins Turnier. Nach 5 Runden ein guter Mittelfeldplatz; doch dann kam Selina's Zeit. Reihenweise schlug sie höher dotierte Gegner, um in der 11. und letzten Runde nach der Goldmedaille zu greifen. Etwas Lospech bescherte ihr einen der Favoriten des Jungenturniers. Lange hielt sie die Partie offen. Die schwer zu findenden Gegenchancen konnte Selina nur teilweise nutzen, so dass sich die Überlegenheit ihres Gegners nach über 4 Stunden Spielzeit durchsetzte. Die Bronzemedaille mit sehr guten 6,5 Punkten tröstete dann auch schnell über die verlorene Partie hinweg.

Aaron Kieslich und Niklas Linnemann beide u16 spielten in der offenen u25 Meisterschaft mit. Aaron bestätigte seinen enormen Leistungssprung erneut. Mit 6,5 Punkten aus 9 Runden belegte er den 5. Platz. Niklas musste am Ende des kräftezehrenden Turniers leider zwei Verlustpartien einstecken. Damit verlor er den Anschluss zur Spitze. Mit 4,5 Punkten erspielte er sich den 26. Platz und deutete wiederum sein großes Potential an.

Eckehard Pönisch