Talentesichtungsturnier des Spielbezirkes Dresden

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Bericht:

Am 10.10.09 fand das Talentesichtungsturnier des Spielbezirkes Dresden bei Dresden-Leuben in der Gaststätte "Per Anhalter" statt. Von unserem Verein nahmen Konrad Söhndel, Wilhelm von Koslowski, Benjamin Merker, Aaron Fischer und Calvin Hempel teil. Das Turnier war gut besetzt, insgesamt 42 Kinder stritten um den Sieg.

Insgesamt 6 Runden wurden gespielt, anschließend erhielt jedes Kind einen Preis. Auch wenn sich noch viele Fehler in den Partien einschlichen und auch größtenteils zu schnell gespielt wurde, holten die Coswiger einige Punkte. So konnte sich Konrad mit 4 Punkten den 10. Platz sichern. Wilhelm belegte mit 3.5 Punkten den 18. Platz. Benjamin erkämpfte in den Schlussrunden noch 3 Punkte und erreichte den 24. Platz. Auch Aaron und Calvin (unser jüngster) holten mit 2 bzw. 1.5 Punkten mindestens 25%.

Das Turnier hat unseren Kindern gut gefallen (nicht nur wegen der Schokoladenpreise für jeden). Als nächstes stehen nun die Qualifikationsturniere zur Bezirkseinzelmeisterschaft und die u10 Bezirksliga an.

Sebastian Liebscher

Bilder:


Konrad Söhndel


Wilhelm von Koslowski


Benjamin Merker


Aaron Fischer


Calvin Hempel