u20 (1. Sachsenjugendliga) 2009/10

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

7. Runde 1. Sachsenjugendliga u20

TuS Coswig 1920 1 - SG Grün-Weiß Dresden 1, 1.5 : 4.5

Nach Verlust gegen Favoriten ruft die Relegation

Grimma gelingt ein weiterer Coup mit dem 3:3 gegen Leipzig und schafft den angestrebten 6. Platz. Gratulation, wem solche Ergebnisse zum wiederholten Male gelingen, hat den Klassenerhalt verdient. Von diesem für uns notwendigen Ergebnis waren wir ein Stück entfernt, auch wenn es dazu Chancen gab. Zunächst musst sich Lukas Joehnk seinem übermächtigen Gegner geschlagen geben. Leider erwischte Michael Franke nicht seinem besten Tag, so dass es relativ früh 0:2 stand. Doch dann ergaben sich die Chancen. Richard Müller baute einen sehr verheißungsvollen Angriff auf, um dann in der entscheidenden Phase einfach zu schnell abzuwickeln, somit stand es 0:3. Die anschließende Analyse konnte die komplizierte Stellung nicht vollständig klären, aber im praktischen Spiel für Schwarz kaum haltbar. Dadurch konnte Konstantin Merker ein Remisangebot seines Gegners zunächst nicht annehmen Christian Großes nun forcierten Siegbestrebungen kannten nur eine Richtung. Dabei geriet er in einen Konter und das 0:4 war besiegelt. Konstantin Merker fand keine Siegidee und nahm das Remis an. So war es Johannes Pönisch vergönnt, mit einer routinierten Leistung das Ehrentor zum 1,5:4,5 zu schießen. Der erkämpfte 7. Platz bedeutet ein Relegationsspiel gegen den 2. der 2. Sachsenjugendliga. Der Sieger dieses Matches verbleibt in der 1. Sachsenjugendliga.

Eckehard Pönisch

Bilder:

Nr. TuS Coswig 1920 1 1.5 : 4.5 SG Grün-Weiß Dresden 1
1 Joehnk, Lukas 1257 / ---- 0 : 1 Rudolf, Sebastian 2261 / 2201
2 Müller, Richard 1888 / 1889 0 : 1 Kunze, Christopher 2033 / 1948
3 Pönisch, Johannes 1782 / 1849 1 : 0 Kosovska, Olena 1782 / 1850
4 Franke, Michael 1561 / ---- 0 : 1 Nitze, Florian 1617 / 1719
5 Große, Christian 1723 / 1857 0 : 1 Schrell, Konrad 1480 / ----
6 Merker, Konstantin 1460 / ---- 0.5 : 0.5 Lang, Sebastian 1245 / ----