u14 (Bezirksklasse Dresden Staffel A) 2009/10

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

4. Runde Bezirksklasse Dresden u14

SV Dresden-Striesen 1990 2 - TuS Coswig 1920 2, 2.5 : 5.5

Nach einigem Hin und Her um die Aufstellung ging es dann mit 2 Ersatzspielern nach Dresden. Mir selbst war unsere finale Klärung am Freitagabend doch ein wenig spät, aber im Vergleich zum Gastgeber Striesen waren wir dagegen noch recht gut. Der Gastgeber sortierte seine Mannen zu Spielbeginn und um Punkt 9:15 Uhr war dann auch klar, wer gegen uns spielt.

Striesen trat nur mit 3 Spielern an, so dass wir bereits die ersten Punkte verbuchen konnten. In der Hinrunde mit Weiß siegte Pascal Hempel (schönes Endspiel mit 6 Bauern gegen eine Figur!) und Alexander Thomas verlor. Alexander Franke aus Radeburg setzte seinen Gegner nach schöner Partie mit Mehrfigur Patt und machte den Vergleich noch mal spannend.

In der Rückrunde wurde die Begegnung schnell durch den Sieg von Alexander Thomas entschieden. Pascal verlor gegen den guten Striesener und Alexander Franke aus Coswig siegte durch feines Ausnutzen der gegnerischen Schwächen.

Es spielten: 1. Alexander Franke (Coswig, 2), Alexander Franke (Radeburg, 1,5), Pascal Hempel (1), Alexander Thomas (1).

Heiko Franke

Nr. SV Dresden-Striesen 1990 2 2.5 : 5.5 TuS Coswig 1920 2
1 ----, ---- ---- / ---- - : + Franke, Alexander 1075 / ----
2 Ngo, David 0908 / ---- 0.5 : 0.5 Franke, Alexander 0904 / ----
3 Babayev, Ziya 0863 / ---- 0 : 1 Hempel, Pascal 0823 / ----
4 Beyer, Fedor ---- / ---- 1 : 0 Thomas, Alexander ---- / ----
5 Ngo, David 0908 / ---- 0 : 1 Franke, Alexander 1075 / ----
6 ----, ---- ---- / ---- - : + Franke, Alexander 0904 / ----
7 Beyer, Fedor ---- / ---- 1 : 0 Hempel, Pascal 0823 / ----
8 Babayev, Ziya 0863 / ---- 0 : 1 Thomas, Alexander ---- / ----