u14 (Bezirksklasse Dresden Staffel A) 2009/10

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

6. Runde Bezirksklasse Dresden u14

TuS Coswig 1920 2 - Schachklub Heidenau 1, 5.0 : 3.0

Die 2. Mannschaft sichert sich durch ein 5:3 gegen Heidenau bereits vorzeitig die Meisterschaft!

Im Heimspiel mussten wir auf Ludwig verzichten und spielten dafür mit Pascal. In der Hinrunde mit Schwarz siegten wir vorne mit Moritz und Alexander sicher. An den hinteren Brettern profitierte Alexander in Verluststellung vom Einsteller seines Gegners. Pascal dagegen stand aktiv und konnte aber sein Turmopfer nicht in einen Sieg ummünzen. So stand es doch recht komfortabel 3:1 für Coswig.


Alexander Franke (Radeburg) und Moritz Marek

In der Rückrunde mit den weißen Steinen hatten es wieder einmal fast alle sehr eilig. Auf allen Brettern wurde mit 1. e4 d5 eröffnet. Die Coswiger haben sich alle an die Eröffnungsregeln erinnert und standen alle recht ordentlich. Moritz blitzte mal wieder die Partie runter und konnte sein Potential nicht umsetzen. Nur noch 3:2. Pascal hatte zwei Bauern mehr. Plötzlich war der Turm weg! 3:3. Jetzt kam es auf die beiden Alexander an. Hinten siegte Alexander nach ordentlicher Partie. Vorne bot im Mannschaftssinne Alexander bei zwei Mehrbauern Remis an. Der Gegner lehnte ab und Alexander gewann die Partie dann noch überlegen.


Alexander Franke (Coswig) und Pascal Hempel

Es spielten: 1. Moritz Marek (1), 2. Alexander Franke (Coswig, 2), 3. Alexander Franke (Radeburg, 2), 4. Pascal Hempel (0)

Heiko Franke

Nr. TuS Coswig 1920 2 5.0 : 3.0 Schachklub Heidenau 1
1 Marek, Moritz 1298 / ---- 1 : 0 Schäfer, Gabriel ---- / ----
2 Franke, Alexander 1075 / ---- 1 : 0 Schäfer, Johannes ---- / ----
3 Franke, Alexander 0904 / ---- 1 : 0 Kaulfuß, Johannes ---- / ----
4 Hempel, Pascal 0823 / ---- 0 : 1 Godau, Eric ---- / ----
5 Franke, Alexander 1075 / ---- 1 : 0 Schäfer, Gabriel ---- / ----
6 Marek, Moritz 1298 / ---- 0 : 1 Schäfer, Johannes ---- / ----
7 Hempel, Pascal 0823 / ---- 0 : 1 Kaulfuß, Johannes ---- / ----
8 Franke, Alexander 0904 / ---- 1 : 0 Godau, Eric ---- / ----