3. Mannschaft (1. Bezirksklasse Dresden Staffel A) 2009/10

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

5. Runde 1. Bezirksklasse Dresden Staffel A

SV Schw.-Weiß Königsbrück 1 - TuS Coswig 1920 3, 3.5 : 4.5

Von der Schippe gesprungen

Nach furiosem Start, mit den Siegen von Schmidt nach Figureneinsteller seines Gegners im Mittelspiel und dem unwiderstehlichen Angriff am Königsflügel durch Franke (Der wiederholt die schönste Partie des Tages spielte!), sah es plötzlich nicht mehr so gut aus. Grille, Eiselt, Thiele und Fröhner standen unter Druck. Bei Blut und Rudolph sah es eher nach Remis aus. Fröhner musste zwei Leichtfiguren gegen einen Turm geben, während Rudolph nach Generalabtausch Remis einigte. Grille und Thiele spielten heute zu ungenau und kassierten ihre ersten Niederlagen dieser Saison. Damit stand es 2,5 zu 2,5. Zum Glück hatte Fröhner die besseren Ideen und gewann verdient. Bei Eiselt ging es mächtig zur Sache. Es schien alles möglich und nach großem Gemetzel blieben neben den Königen nur noch eine Leichtfigur und ein Bauer auf dem Brett und man einigte sich remis. So hatten wir vier Punkte auf dem Konto. Am ersten Brett ging es immer noch recht ruhig zu, obwohl sich Bluts Gegner allmählich im Zentrum leichte Vorteile erarbeitete. Alle richteten sich auf einen Kampf über sechs Stunden ein. Doch zum großen Erstaunen aller Kiebitze einigten sich beide nach knapp fünf Stunden auf Unentschieden, welches nach kurzer Analyse doch sehr entgegenkommend für uns war. Zum kommenden Spitzenspiel gegen Heidenau müssen wir uns gewaltig steigern, um unseren ersten Platz zu verteidigen.

Nr. SV Schw.-Weiß Königsbrück 1 3.5 : 4.5 TuS Coswig 1920 3
1 Herrich, Christoph 2038 / 2044 0.5 : 0.5 Blut, Detlef 1844 / ----
2 Hübner, Silvio 1805 / ---- 1 : 0 Grille, Bernd 1830 / ----
3 Niese, Dieter 1767 / ---- 0 : 1 Schmidt, Hans-Gerd 1743 / 2006
4 Lösche, Eric 1487 / ---- 0.5 : 0.5 Rudolph, Frank 1767 / ----
5 Herzog, Olaf 1755 / ---- 0 : 1 Franke, Michael 1559 / ----
6 Claus, Lutz 1590 / ---- 0.5 : 0.5 Eiselt, Peter 1697 / 2012
7 Herzog, Gottfried 1505 / ---- 1 : 0 Thiele, Joachim 1738 / ----
8 Partzsch, Kerstin 1430 / ---- 0 : 1 Dr. Fröhner, Michael ---- / ----