Bezirkseinzelmeisterschaft 2020

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

2. Qualifikationsturnier zur Bezirkseinzelmeisterschaft 2020

Das 2. Qualifikationsturnier fand diesmal wieder in Priestewitz statt und wir traten mit 8 Spielern der Altersklassen u8 bis u18 (mit Ausnahme der Altersklasse u12) an. Die Anreise erfolgte per PKW.
Es waren wie immer 7 Partien mit jeweils beiderseitiger Bedenkzeit von 25 Minuten zu absolvieren, größere Erholungspausen gab es in den 7 Stunden nicht.


Blick in den Turniersaal: Turnhalle in Priestewitz

u8 - 8 Plätze bei 11 Teilnehmern

Im Gegensatz zum 1. Qualifikationsturnier waren wir diesmal auch mit einem Starter (Frederik Kurt Krauß) in der Altersklasse u8 dabei. Mit reichlich neuer Erfahrung, 2 Punkten und dem 10. Platz hat Frederik mit dem 2. Nachrückeplatz noch eine Chance auf die Teilnahme an der Bezirkseinzelmeisterschaft.

u10 - 8 Plätze bei 24 Teilnehmern

In der Altersklasse u10 war zusätzlich zum 1. Qualifikationsturnier neben John Walzer noch Konrad Herget am Start. Beide Coswiger kamen diesmal nicht richtig in Fahrt und spielten in der letzten Runde gegeneinander. Hier hatte Johan das bessere Ende für sich. John erreichte 2.5 Punkte und den 20. Platz, Konrad erkämpfte 1 Punkt und den 23. Platz.

u14 - 6 Plätze bei 13 Teilnehmern

Auch in der Altersklasse u14 war unser Coswiger Spieler aus dem 1. Qualifikationsturnier nicht mehr allein am Start (Felix Maurer, Louis Zimmermann). Für Louis war es ein ganz schechter Tag, da er nur einen kampflosen Punkte holen konnte und den 13. Platz belegte. Dafür war Felix ganz knapp am Qualifikationsplatz dran. Nach 7 Runden war er gemeinsam mit einem anderen Spieler punkt- und wertungsgleich auf dem 6. Platz mit 4 Punkten, so dass ein Stichkampf die Entscheidung bringen musste. Leider verlor Felix den Stichkampf.

u16 - 6 Plätze bei 9 Teilnehmern

In der Altersklasse u16 waren wir mit 2 Coswiger Spielern vertreten (Erwin Imhof, Yassin Petarus). Das Feld war bis zur letzten Runde sehr eng beieinander, so dass alles von der letzten Runde abhing. Erwin konnte mit einem Sieg 3.5 Punkte und den 4. Platz erreichen! Yassin verlor leider die letzte Runde und fand sich mit nur einem halben Punkt weniger (3 Punkten) auf dem 9. Platz wieder.

u18 - 6 Plätze bei 6 Teilnehmern

Ganz spannend wurde es in der Altersklasse u18, da für jeden der Teilnehmer genau 1 Qualifikationsplatz zur Verfügung stand. Trotzdem wurde gekämpft und unser Teilnehmer Aidan Yeoh erreichte mit 2.5 Punkten aus 5 Partien den 3. Platz!

Weitere 2 Kinder / Jugendliche sind damit für die Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert, 2 haben noch eine Chance durch den Nachrücker-Platz. 7 Jungen waren schon vorberechtigt bzw. hatten sich im Zusatzqualifikationsturnier des Kreises Meißen oder im 1. Qualifikationsturnier qualifiziert. Die Bezirkseinzelmeisterschaft findet vom 19.-23.02.2020 in Sebnitz statt.

Sebastian Liebscher