u10 (Bezirksliga Dresden) 2016/17

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
[ Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Vorrunde Bezirksliga Dresden u10

Junge 2. Coswiger Mannschaft spielt sich ganz nach vorn

Am 05.11.2016 fand eine Vorrundengruppe der Bezirksliga u10 Dresden in Coswig statt. Wir konnten gleich 3 Mannschaften stellen, das Feld komplettierte SV Traktor Priestewitz mit einer Mannschaft. Alle 4 Mannschaften spielten im Rundensystem mit je einer Bedenkzeit von 60 Minuten pro Spieler und Partie gegeneinander.

In der ersten Runde konnten unsere Mannschaften u10-1 und u10-2 zeigen, dass die Aufstellung korrekt gewählt worden war. Beide Mannschaften setzten sich mit 3 : 1 gegen die 3. Coswiger Mannschaft bzw. gegen SV Traktor Priestewitz durch.

Spannender wurde es dann in der 2. Runde zwischen Coswig 1 und SV Traktor Priestewitz. Hier hatte schlussendlich SV Traktor Priestewitz denkbar knapp mit 2.5 : 1.5 die Nase vorn und zog wieder ins Mittelfeld ein. Da unsere "Junge Truppe" (Coswig 2) gleich mit 4 : 0 gegen Coswig 3 gewann, war Coswig 2 nach der 2. Runde ganz allein in Führung. Aber Coswig 1 hatte ja noch die Chance in der letzten Runde durch einen Sieg im direkten Duell gleich zu ziehen.

In der letzten Runde gab es dann aber doch wieder klare Ergebnisse, d.h. Siege von Coswig 2 und SV Traktor Priestewitz. Dadurch konnte unsere junge 2. u10-Mannschaft die Vorrundengruppe mit 3 Siegen gewinnen, dahinter kam SV Traktor Priestewitz mit 2 Siegen ein. Coswig 1 und Coswig 3 belegten Platz 3 und 4.

In der Zwischenrunde am 21.01.2017 werden dann alle 18 Mannschaften aus allen Vorrundengruppen gemeinsam in Dresden im Schweizer System weiterspielen, so dass alle Mannschaften Gegner in ihrer Stärke bekommen werden. Mal sehen, wie unsere Mannschaften sich dort weiter behaupten können.

Sebastian Liebscher

Bilder:

Nr. TuS Coswig 1920 1 3.0 : 1.0 TuS Coswig 1920 3
1 Lipsky, Emil ---- / ---- 1 : 0 Müller, Leo Tarek ---- / ----
2 Maurer, Felix ---- / ---- 1 : 0 Anders, Julian ---- / ----
3 Magnus, Yannik ---- / ---- 1 : 0 Voß, Mara Luise ---- / ----
4 Günthel, Moritz ---- / ---- 0 : 1 Voß, Anton ---- / ----
Nr. SV Traktor Priestewitz 1 1.0 : 3.0 TuS Coswig 1920 2
1 Mai, Maximilian 0894 / ---- 0 : 1 Linnemann, Caspar 0884 / ----
2 Schönitz, Emil ---- / ---- 1 : 0 Kiss, Sebastian ---- / ----
3 Seifert, David ---- / ---- 0 : 1 Kullmann, Theo ---- / ----
4 Eichenberg, Loris ---- / ---- 0 : 1 Kullmann, Max ---- / ----
Nr. TuS Coswig 1920 1 1.5 : 2.5 SV Traktor Priestewitz 1
1 Lipsky, Emil ---- / ---- 0 : 1 Mai, Maximilian 0894 / ----
2 Maurer, Felix ---- / ---- 1 : 0 Schönitz, Emil ---- / ----
3 Magnus, Yannik ---- / ---- 0 : 1 Seifert, David ---- / ----
4 Günthel, Moritz ---- / ---- 0.5 : 0.5 Eichenberg, Loris ---- / ----
Nr. TuS Coswig 1920 3 0.0 : 4.0 TuS Coswig 1920 2
1 Müller, Leo Tarek ---- / ---- 0 : 1 Linnemann, Caspar 0884 / ----
2 Zimmermann, Louis ---- / ---- 0 : 1 Kiss, Sebastian ---- / ----
3 Voß, Mara Luise ---- / ---- 0 : 1 Kullmann, Theo ---- / ----
4 Voß, Anton ---- / ---- 0 : 1 Kullmann, Max ---- / ----
Nr. TuS Coswig 1920 2 3.5 : 0.5 TuS Coswig 1920 1
1 Linnemann, Caspar 0884 / ---- 1 : 0 Lipsky, Emil ---- / ----
2 Kiss, Sebastian ---- / ---- 0.5 : 0.5 Maurer, Felix ---- / ----
3 Kullmann, Theo ---- / ---- 1 : 0 Magnus, Yannik ---- / ----
4 Kullmann, Max ---- / ---- 1 : 0 Günthel, Moritz ---- / ----
Nr. SV Traktor Priestewitz 1 3.0 : 1.0 TuS Coswig 1920 3
1 Mai, Maximilian 0894 / ---- 1 : 0 Anders, Julian ---- / ----
2 Schönitz, Emil ---- / ---- 1 : 0 Zimmermann, Louis ---- / ----
3 Seifert, David ---- / ---- 1 : 0 Voß, Mara Luise ---- / ----
4 Eichenberg, Loris ---- / ---- 0 : 1 Voß, Anton ---- / ----