u20 (Bezirksliga Dresden) 2015/16

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

3. Runde Bezirksliga Dresden:

BSG Sebnitz 1 - TuS Coswig 1920 2, 2.0 : 2.0

Nach 2:0 Führung ein glückliches 2:2 erkämpft!!??

Paradox aber wahr. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten in der Woche und am heutigen Spieltag konnten wir mit ca. 15 min. Verspätung das Match in Sebnitz angehen.

Auch der Gastgeber hatte ein paar Aufstellungsprobleme, so dass wir am 1. Brett durch Enrico Bauer durch einen kampflosen Punkt 1:0 führten. Brett 4 wollte es schnell hinter sich bringen. Beide Seiten fackelten mit der Zeit und Eröffnung nicht lang. Nachdem Tom Kotschate einen Bauern bei schlechterer Stellung verlor, spielte er auf Konter und mit freundlicher Unterstützung des Gegners funktionierte es auch. Wer kämpft und Ideen entwickelt, bekommt immer noch seine Chance. Insofern war die 2:0 Führung schnell mit Hilfe des Gastgebers erzielt. Zwischendurch hatte an Brett 2 Frederik Mallon einen Aussetzer und stellte in der Eröffnung eine Figur ein. Damian Looß stand am 3. Brett solide, die Partie konnte beginnen. Der Beginn fand aber leider nicht richtig statt, da er in dieser Phase seinen wichtigsten Bauern einstellte. Es gab noch Chancen, aber völlig verunsichert, hatte er die Partie abgeschrieben, nicht mehr an die sich ergebene Möglichkeiten geglaubt und verlor. Immer noch mit Minusfigur und etwas mehr weniger kämpfend, musste sich Frederik nach dem Eröffnungsversehen auseinander setzen. Fast 4 Stunden spielend, ergab sich kurz vor Partieende noch ein Figurenrückgewinn, aber taktisch gesehen, war es nicht sein Tag, verpasste dieses kurzzeitige Geschenk und so fuhr sein Gegner verdient den Sieg ein. Wirklich sehr gut gekämpft, kommt dann noch Stabilität dazu, passt es auch!

Kurz um ein sehr wechselhaftes Match, der Mannschaftssieg war möglich, aber am Ende können/müssen wir mit dem 2:2 gut leben.

Wir sind weiterhin in der Tabellenspitze, müssen dies aber im schweren Auswärtsspiel Mitte Januar in Riesa auch spielerisch untermauern.

Bis dahin sollten leckere Weihnachtsplätzchen den Nerven aller Beteiligten gut tun!!

Eckehard Pönisch
Mannschaftsleiter – 28.11.2015

Nr. BSG Sebnitz 1 2.0 : 2.0 TuS Coswig 1920 1
1 ----, ---- ---- / ---- - : + Bauer, Enrico 1458 / ----
2 Schöne, Lucas 1602 / 1780 1 : 0 Mallon, Frederik 1397 / ----
3 Zirnstein, Fabian 1403 / 1747 1 : 0 Looß, Damian 1340 / ----
4 Zirnstein, Clemens 1178 / ---- 0 : 1 Kotschate, Tom 1222 / ----