u20 (Bezirksliga Dresden) 2015/16

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

2. Runde Bezirksliga Dresden:

TuS Coswig 1920 2 - Schachklub Heidenau 1, 3.5 : 0.5

Nach dem in der 1. Runde beim 2:2 gegen Oberland einige Chancen liegen gelassen worden sind, folgte dieses Mal ein ungefährdeter Sieg. Zunächst begünstigte uns der kampflose Punkt am 1. Brett, wobei dies für den nicht spielenden Schachfreund, immer sehr undankbar ist.

Bereits nach ca. 1 Stunde konnte Tom Kotschate am 4. Brett nachlegen. Er sah in der gesamten Partie einfach mehr als sein Gegner. Die beiden anderen Partien waren dagegen noch völlig offen. Zum Glück entschied sich Damian Looß sein Gegner für die falsche Grundidee. Die Eröffnung war für Damian etwas daneben gegangen. Mit solider strategischer Grundausrichtung hätte sein Gegner ihn vor große Schwierigkeiten stellen können. Er wählte jedoch die taktische Variante und lief dabei, trotz Figurengewinn, in einen nicht parierbaren Konter. Hinten heraus eine schöne Leistung von Damian. Mehr als 4 Stunden spielte Frederik Mallon, eine hervorragende kämpferische Einstellung. Die gesamte Partie war jedoch nahezu immer ausgeglichen, so dass sich das Remis beide Spieler redlich verdienten.

In 3 Wochen steht auswärts mit Sebnitz der nächste schwere Brocken an.

Eckehard Pönisch

Nr. TuS Coswig 1920 2 3.5 : 0.5 Schachklub Heidenau 1
1 Bauer, Enrico 1458 / ---- + : - ----, ---- ---- / ----
2 Mallon, Frederik 1397 / ---- 0.5 : 0.5 Nötzel, Tim Felix 1386 / ----
3 Looß, Damian 1340 / ---- 1 : 0 Schäfer, Johannes 1482 / ----
4 Kotschate, Tom 1222 / ---- 1 : 0 Czerny, Florian 1089 / ----