u20 (Bezirksliga Dresden) 2014/15

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

5. Runde Bezirksliga Dresden:

SC Riesa 1 - TuS Coswig 1920 2, 3.0 : 1.0

Im Rückkampf gelang es dem SC Riesa Revanche zu nehmen. Wir hatten infolge diverser Tage der offenen Tür, Ausbildungsmessen mit erheblichen Besetzungsschwierigkeiten zu kämpfen und mussten eine Partie kampflos abgeben. Damit konnte es nur noch mit vollem Angriff probiert werden. Leider hatte an Brett 4 Tom Kotschate die genauen Eröffnungszüge nicht mehr parat. In einer ganz scharfen Stellung sollte sich dies schnell auswirken. Wir lagen 0:2 zurück. Damian Looß gelang es am Brett 3 eine Figur zu gewinnen und bei Enrico Bauer am Brett 2 war noch alles möglich. Damian tat sich mit der Vorteilsverwertung etwas schwer, gewann dann aber sicher.

Enrico musste mit Dame und 6 Bauern gegen 2 Türme und 6 Bauern spielen. Er konnte sich zwischen aktiver und passiver Verteidigung nicht entscheiden, wechselte öfters die Strategie, so dass sein Gegner in ein gewonnenes Bauernendspiel abwickeln konnte. Ein spannendes Match mit einem verdienten Sieg der Riesaer Schachfreunde und einem weiterhin offenen Ausgang um Platz 2 und 3 dieser beiden Mannschaften in der Bezirksliga Dresden.

Eckehard Pönisch
Mannschaftsleiter

Nr. SC Riesa 1 3.0 : 1.0 TuS Coswig 1920 2
1 Näser, Wotan 1387 / ---- + : - Bechler, Lukas 1420 / ----
2 Hochmann, Jören 1279 / ---- 1 : 0 Bauer, Enrico 1340 / ----
3 Richter, Marcus 1172 / ---- 0 : 1 Looß, Damian 1275 / ----
4 Flechsig, Michael 1146 / ---- 1 : 0 Kotschate, Tom 1249 / ----