u20 (Bezirksliga Dresden) 2014/15

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

3. Runde Bezirksliga Dresden:

SV Traktor Priestewitz 1 - TuS Coswig 1920 2, 3.0 : 1.0

Dem Favoriten Paroli geboten!

In einem spannenden Match entschied die größere Routine für die Gastgeber. Zunächst gelang es Enrico Bauer an Brett 3 gegen seine bereits an Deutschen Meisterschaften teilgenommene Gegnerin, ein ungefährdetes Remis zu erkämpfen. Eine symmetrische und von Abtausch geprägte Stellung brachte dieses gerechte Ergebnis. In der 3. Stunde ging es dann Schlag auf Schlag. Damian Looß (Brett 2) behandelte die Holländische Eröffnung sehr solide. Leider tauschte er jedoch im Mittelspiel die falsche Zentrumsfigur ab und geriet in einen unwiderstehlichen Angriff. Am 4. Brett sah es zunächst bei Tom Kotschate nicht gut aus, doch die zu passive Spielweise bestrafte sein Gegner nicht. Tom befreite sich und hätte auf Bauerngewinn spielen können. Auf Grund des Partieverlaufes traute er sich dies nicht, so dass das Remis durch Zugwiederholung entstand. Somit sollte am 1. Brett der Wettkampf entschieden werden. Ludwig Zschuppes Gegner behandelte die Eröffnung leichtfertig und verlor einen Bauern. Somit blieb ihm nur die Chance, alle Brücken hinter sich abzubrechen. Lange Zeit verteidigte sich Ludwig sehr gut und gewann weiteres Material. Kurz vor der Ziellinie, sprich Partiegewinn, übersah er den allerletzten Trick seines Gegners und verlor unglücklich. Aus dem 2 : 2 wurde dadurch leider eine Mannschaftsniederlage und Priestewitz verfügt nun über eine sehr gute Ausgangslage zum Gewinn des Bezirksmeistertitels.

Im neuen Jahr werden die verbleibenden 3 Runden die Entscheidung bringen.

Eckehard Pönisch
(04.12.2014 - Mannschaftsleiter)

Nr. SV Traktor Priestewitz 1 3.0 : 1.0 TuS Coswig 1920 2
1 Schmidt, Daniel 1708 / 1759 1 : 0 Zschuppe, Ludwig 1663 / ----
2 Gose, Paul-Lukas 1740 / ---- 1 : 0 Looß, Damian 1275 / ----
3 Schmidt, Alexandra 1498 / 1508 0.5 : 0.5 Bauer, Enrico 1340 / ----
4 Laucks, Ramòn 1319 / ---- 0.5 : 0.5 Kotschate, Tom 1249 / ----