Frauenmannschaft (Regionalliga Ost) 2014/15

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:
[ Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

1. Runde Regionalliga Ost:

USV Potsdam 1 - TuS Coswig 1920 1, 3.0 : 1.0

Saisonstart für die Coswiger Schachfrauen!

Am Sonntag, den 28.09.2014, ging auch für uns Frauen die Schachsaison wieder los.

Trotz kurzfristiger krankheitsbedingter Umstrukturierung in der Aufstellung fuhren wir am Sonntagmorgen gut gelaunt unserem ersten Punktspiel in dieser neuen Saison entgegen. Unser Ziel war das wunderschöne Potsdam mit seinen starken Spielerinnen, mit dessen Spielstätte neben dem eindrucksvollen Park Sanssouci.

Unsere Mannschaft kämpfte sich trotz großem DWZ-mäßigem Unterliegen tapfer durch jede Partie.

Als erste traf es mich. Nach drei Stunden in einer guten Partie musste ich den Punkt leider an die gegnerische Mannschaft abgeben. Meine Gegnerin war mir mit ihrer langjährigen schachlichen Erfahrung überlegen und konnte dies über die Länge der Partie auch zeigen.

Antje an Brett zwei ging es genauso, auch sie musste sich nach dem Kampf in einer unangenehmen Stellung, wie auch die anschließende Analyse zeigte, geschlagen geben.

Uta, welche an Brett 3 spielte, einigte sich mit ihrer Gegnerin auf die Punkteteilung und auch Andrea welche zuerst eine Verluststellung auf dem Brett hatte erkämpfte noch einen halben Punkt für die Mannschaft und für das Selbstbewusstsein.

Alles in Allem waren wir dennoch zufrieden, wir kehrten mit mehr als erwartet heim und haben sehr nette Spielerinnen kennen gelernt, die sich mit Speis und Trank um unser Wohl kümmerten.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unseren Fahrer und Begleiter Gerald.

Wir freuen uns schon auf unsere nächstes Punktspiel bei USV TU Dresden am 30.11.2014!

Anne Pührer

Nr. USV Potsdam e.V., Abt. Schach 1 3.0 : 1.0 TuS Coswig 1920 1
1 WFM Von Herman, Brigitte 2010 / 2073 1 : 0 Pührer, Anne 1584 / 1729
2 WFM Nünchert, Eveline 1988 / 2090 1 : 0 Moldenhauer, Antje 1644 / ----
3 Bade, Heidrun 1633 / 1811 0.5 : 0.5 Büttner, Uta 1620 / ----
4 Paliy, Margaryta 1585 / 1673 0.5 : 0.5 Rosner, Andrea 1308 / ----