u20 (1. Sachsenjugendliga) 2013/14

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

6. Runde 1. Sachsenjugendliga:

TuS Coswig 1920 1 - Chemnitzer SC Aufbau`95 1, 5.0 : 1.0

Ein klares 5:1 unserer u20 Mannschaft gegen den Chemnitzer SC Aufbau 95

Nachdem wir in der letzten Runde gegen Grün Weiß Dresden mit einem souveränen 5:1 gewannen, waren wir wieder voll motiviert und wollten gegen eine DWZ mäßig unterlegene Chemnitzer Mannschaft nichts anbrennen lassen. Nachdem das zweite Brett vom Gegner nicht besetzt wurde, bekamen wir einen Punkt Vorsprung geschenkt. Es war Niklas der ohne Spiel den Punkt holte.

Erfreulicherweise konnten wir wieder Rares Hofmann als Ersatzspieler für das 6. Brett gewinnen, wo er wie immer hoch konzentriert sein Spiel gestaltete. Er baute sein Spiel taktisch sehr klug auf, hatte in der Diagonale einen unverwundbaren Läufer platziert, um dann am Flügel den König mit Bauer und Turm zu attackieren. Dies war dann auch erfolgreich und der Gegner musste aufgeben.

Als nächster holte Utz den Punkt. Er erkämpfte sich einen Freibauern, den er gekonnt verteidigte und letztlich das Spiel für sich entscheiden konnte.

Mit einem 3:0 im Rücken bot Marten in einer eher besseren Stellung der Gegnerin ein Remis an, was erwidert wurde und mit 3,5:0,5 bereits den Mannschaftssieg bedeutete.

Aaron tat sich zu Beginn etwas schwer, erkannte aber zum richtigen Zeitpunkt die Schwächen seiner Gegnerin und nutzte dies kühn aus, sodass Anne Kempe mit Bauernunterzahl und Leichtfigurverlust aufgeben musste.

Einen ausgeglichenen Kampf lieferte Konsti, wo man nie so recht absehen konnte, wer nun im Vorteil war. Auch wenn es für beide abwechselnd brenzlige Stellungen gab, wurde immer eine Lösung gefunden. Gegen Ende seiner Spielzeit gelang Konsti ein Befreiungsschlag und bot trotz besserer Stellung, jedoch weniger Restzeit das Remis an.

Also: wieder ein schöner Erfolg der 1. u20 Mannschaft, die von Mal zu Mal besser wird. Ärgerlich nur, dass wir die ein oder andere vorhergehenden Runde fast unnötig abgeben mussten. Der dritte Platz wäre sicher drin gewesen. Das nächste Spiel gegen Leipzig wird sehr schwer. Mal sehen !

Albrecht Kieslich

Nr. TuS Coswig 1920 1 5.0 : 1.0 Chemnitzer SC Aufbau`95 1
1 Kieslich, Aaron 1964 / 2030 1 : 0 Kempe, Anne 1771 / 1786
2 Linnemann, Niklas 2026 / 1993 + : - Kaden, Romy 1574 / 1790
3 Viereck, Marten 1822 / 1905 0.5 : 0.5 Nitzsche, Pia 1665 / 1683
4 von Koslowski, Utz 1815 / ---- 1 : 0 Dumke, Fabian 1685 / ----
5 Merker, Konstantin 1713 / ---- 0.5 : 0.5 Kempe, Markus 1648 / ----
6 Hofmann, Rares 1813 / ---- 1 : 0 Laabs, Benedikt 1410 / ----