u12 (Bezirksliga Dresden) 2013/14

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

3. Runde Bezirksliga Dresden:

Schach macht fit 1 - TuS Coswig 1920 1, 5.0 : 3.0

Unglückliche Niederlage

Nach 2 verlorenen Punktspielen wollte unsere u12-Mannschaft im 3. Match nun auch erste Punkte holen. Gegen Schach macht fit 1 war dies nicht unmöglich, aber auch nicht sonderlich leicht. Sehr gut spielte unser Joker Eduard Iustinian Hofmann, er gewann beide Spiele sicher ohne große Wackler. Benjamin Merker beherrschte die Kunst seine guten Figuren gegen die schlechten des Gegners abzutauschen und den guten Figuren des Gegners dann auch noch gute Felder zu schaffen. Dieses Angebot nahmen die Gegner gerne an, Benjamin verlor seine Verteidigungsstellungen beide. Bei Jan Förster begann die 1. Partie vielversprechend mit Figurengewinn und Königsangriff, leider griff Jan danach in dieser Partie und in der 2. Partie mehrmals daneben und stellte wichtiges Material ein. Den Ausgleich hatte Johann Sehmsdorf auf dem Brett. Er gewann sein 1. Match, war aber etwas übereifrig und zu sehr auf eine Idee fixiert. In der 2. Partie dachten alle schon es wäre vorbei, als Johann anstatt des einfachen Mattzuges einen Dameneinsteller zog und die Partie noch verlor...

Nun kann es nur noch besser werden, einige Ansetzungen auf Augenhöhe wird es noch geben. Natürlich ist diese Mannschaft nicht angetreten um einen der vorderen 4 Plätze zu erkämpfen, aber ein Mannschaftspunktgewinn sollte schon möglich sein.

Sebastian Liebscher

Nr. Schach macht fit 1 5.0 : 3.0 TuS Coswig 1920 1
1 Lippert, Adrian 0879 / ---- 0 : 1 Sehmsdorf, Johann 1177 / ----
2 Peukert, Marc 0969 / ---- 1 : 0 Merker, Benjamin 0896 / ----
3 Ott, Marla 0790 / ---- 1 : 0 Förster, Jan 0725 / ----
4 Reinicke, Anton 0863 / ---- 0 : 1 Hofmann, Eduard Iustinian 0835 / ----
5 Peukert, Marc 0969 / ---- 1 : 0 Sehmsdorf, Johann 1177 / ----
6 Lippert, Adrian 0879 / ---- 1 : 0 Merker, Benjamin 0896 / ----
7 Reinicke, Anton 0863 / ---- 1 : 0 Förster, Jan 0725 / ----
8 Ott, Marla 0790 / ---- 0 : 1 Hofmann, Eduard Iustinian 0835 / ----