u12 (Bezirksliga Dresden) 2013/14

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

2. Runde Bezirksliga Dresden:

TuS Coswig 1920 1 - SV Dresden-Striesen 1990 2, 3.0 : 5.0

Blitzentscheidung an diesem Spieltag

Zur 2. Runde in dieser Saison wollten wir mit unserer u12-Mannschaft erstmals Zählbares erreichen. Leider waren 3 Stammspielern verhindert, so dass dieses Ziel dann doch etwas zu schwierig zu erreichen war.


Jan Förster

Aber der Reihe nach: In unserem Spiellokal spielte neben unserer u12-Mannschaft auch noch unsere 2. u14-Mannschaft, so dass an 8 Bretter zeitgleich gekämpft wurde. Nach nicht einmal 45 Minuten war dann schon die Hinrunde der Punktspiele an allen Brettern beendet, so eine ausgesprochene Schnelligkeit trifft man selbst bei unseren "Blitzern" relativ selten an. Dementsprechend wenig Zeit blieb den Mannschaftsleitern die fertigen Partien zu analysieren und die sich häufenden Fehler zu zeigen. Einzig Benjamin Merker und Eduard Iustinian Hofmann konnten sichere und relativ ausgekämpfte Remisen erreichen.


Benjamin Merker


Eduard Iustinian Hofmann

Die Rückrunde mit den weißen Steinen brachte spannendere Partien, Benjamin konnte sich diesmal mit der längsten Partie des Tages durchsetzen, Eduard und Tung Toni Tran Van erreichten schnelle Remisen bei noch umkämpfter Stellung. Bei Jan Förster lief es in diesem Punktspiel nicht so gut, er verlor auch die zweite Partie des Tages.


Tung Toni Tran Van

Am Ende also eine knappe 3:5 - Niederlage, welche unter den gegebenen Umständen aber ein normales Ergebnis darstellt. Das 3. Punktspiel der Saison findet am 23.11.13 bei Schach macht fit statt.

Sebastian Liebscher

Nr. TuS Coswig 1920 1 3.0 : 5.0 SV Dresden-Striesen 1990 2
1 Merker, Benjamin 0895 / ---- 0.5 : 0.5 Kusnezoff, Alexander 1043 / ----
2 Förster, Jan 0725 / ---- 0 : 1 Bedrich, Bastian-Paul 0855 / ----
3 Tran Van, Tung Toni 0756 / ---- 0 : 1 Dvorin, Robert 0783 / ----
4 Hofmann, Eduard Iustinian 0834 / ---- 0.5 : 0.5 Zhong, Ai Qi ---- / ----
5 Förster, Jan 0725 / ---- 0 : 1 Kusnezoff, Alexander 1043 / ----
6 Merker, Benjamin 0895 / ---- 1 : 0 Bedrich, Bastian-Paul 0855 / ----
7 Hofmann, Eduard Iustinian 0834 / ---- 0.5 : 0.5 Dvorin, Robert 0783 / ----
8 Tran Van, Tung Toni 0756 / ---- 0.5 : 0.5 Zhong, Ai Qi ---- / ----