Frauenmannschaft (Regionalliga Südost) 2013/14

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:
[ Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

1. Runde Regionalliga Ost:

USG Chemnitz 1 - TuS Coswig 1920 1, 0.0 : 4.0

Letzten Sonntag hat auch für die Frauen die Schachsaison begonnen und das sehr erfolgreich!
Es hat sich ja schon herum gesprochen: bei der USG Chemnitz konnte an allen Brettern voll gepunktet werden: Ergebnis 4:0.
Einmal mehr überzeugend spielte Selina Moses am ersten Brett ihre Partie herunter und brachte ihre Gegnerin mit ihrem starken Angriffsspiel zur Verzweiflung. Der krönende Abschluss war ein sehenswertes Qualitätsopfer, welches den schnellen Sieg brachte.
An den anderen Brettern ging es nicht so überzeugend zu. Die Gegnerinnen hielten dort sehr gut mit, so dass sich ein harter Kampf entwickelte, an dessen Ende die größere Routine der Coswiger der ausschlaggebende Punkt war.
Realistisch eingeschätzt ist der glatte 4:0-Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.
Trotzdem freuen sich die Frauen über ein gelungenen Saisonauftakt und Platz eins in der Tabelle.
Es wird sicher schwer, diesen Platz zu halten, also genießen wir es!

Antje Moldenhauer
ML Frauenmannschaft

Nr. USG Chemnitz 1 0.0 : 4.0 TuS Coswig 1920 1
1 Kluge, Leyla 1623 / 1663  0 : 1 Moses, Selina 1776 / 1735
2 Oltmanns, Bianca 1550 / 1717  0 : 1 Richter, Ulrike 1780 / ----
3 Münzner, Rebecca 1321 / ----  0 : 1 Moldenhauer, Antje 1625 / ----
4 Fuchs, Joline 1175 / ----  0 : 1 Büttner, Uta 1603 / ----