u20 (1. Sachsenjugendliga) 2012/13

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

6. Runde 1. Sachsenjugendliga:

TuS Coswig 1920 1 - SG Grün-Weiß Dresden 1, 5.0 : 1.0

Das heutige Spitzenspiel gegen unsere Nachbarn aus Dresden, konnten wir am Ende souverän mit 5:1 für uns entscheiden. Der Partieverlauf war aber wieder mal alles andere als souverän. Da Dresden leider nur mit 4 Spielern antrat, führte Coswig schon vor Rundenbeginn mit 2-0, was uns eigentlich Sicherheit verleihen sollte. Trotz der 2-0 Führung, wurde es aber mehr als spannend.

Wir gingen an jedem Brett als Favorit ins Spiel, doch grade das machte es wohl heute besonders schwer. Es waren hart umkämpfte Partien, wovon jede mehr als 3,5h dauerte. Niklas und Konstantin kamen nicht ganz so gut aus der Eröffnung und mussten ihr Verteidigungsgeschick unter Beweis stellen. Bei den anderen beiden sah es besser aus. Selina erkämpfte sich eine angenehme Stellung und Richard konnte taktisch eine Qualität gewinnen.
Bisher sah es gut für Coswig aus ...
Niklas passive Stellung brachte ihn allerdings in Zeitnot und sein Gegner hatte ihn im Griff. Konstantin musste einen Bauern geben und Richard machte es durch einen ungenauen Zug auch nochmal mehr als spannend. Als dann auch noch Selina ihren zwischenzeitlichen Mehrbauern in einen Minusbauern verwandelte, begann das Coswiger Herz wieder schneller zu pochen.
Kurze Zeit später nahm Konstantin dankend Remis an und auch Selina holte noch einen halben Punkt. Niklas und Richard mussten sehr viel ihrer Technik unter Beweis stellen um am Ende als Sieger vom Brett zu gehen. 2 Mehrbauern waren es bei Niklas und eine Qualität + Minusbauer bei Richard. Die beiden blieben jedoch gewohnt ruhig und gewannen ihre Partien.

Am Ende geht Coswig als verdienter Sieger aus der Runde und mischt weiterhin im Spitzengeschehen mit!

Richard Müller

Nr. TuS Coswig 1920 1 5.0 : 1.0 SG Grün-Weiß Dresden 1
1 Kieslich, Aaron 2041 / 1995 + : - ----, ---- ---- / ----
2 Müller, Richard 2120 / 2078 1 : 0 Schnoor, Friedrich 1725 / ----
3 Linnemann, Niklas 1960 / 1942 1 : 0 Schrell, Konrad 1641 / 1724
4 Viereck, Marten 1740 / 1905 + : - ----, ---- ---- / ----
5 Merker, Konstantin 1776 / ---- 0.5 : 0.5 Lang, Sebastian 1577 / ----
6 Moses, Selina 1656 / 1724 0.5 : 0.5 Schreiber, Stefanie 1246 / ----