u12 (Bezirksliga Dresden) 2012/13

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

7. Runde Bezirksliga Dresden:

USV TU Dresden 2 - TuS Coswig 1920 1, 0.0 : 8.0

Nr. USV TU Dresden 2 0.0 : 8.0 TuS Coswig 1920 1
1 Wehner, Tobias 0789 / ---- 0 : 1 Enache, Rares 1545 / ----
2 Wolter, Johannes 0799 / ---- 0 : 1 Kunath, Tim 1383 / ----
3 Ebersbach, Janek Dirk 0727 / ---- 0 : 1 Lehne, Arwin Hugo 1508 / ----
4 Reuter, Johannes-Egon ---- / ---- 0 : 1 Mallon, Frederik 0845 / ----
5 Wolter, Johannes 0799 / ---- 0 : 1 Enache, Rares 1545 / ----
6 Wehner, Tobias 0789 / ---- 0 : 1 Kunath, Tim 1383 / ----
7 Reuter, Johannes-Egon ---- / ---- 0 : 1 Lehne, Arwin Hugo 1508 / ----
8 Ebersbach, Janek Dirk 0727 / ---- 0 : 1 Mallon, Frederik 0845 / ----

TuS Coswig 1920 2 - SV Dresden-Leuben 1, 3.0 : 5.0

Im letzten Punktspiel der Saison auf Bezirksebene hatten leider alle 3 Coswiger u12-Mannschaften mit Spielerausfällen zu kämpfen, so dass auch die 2. u12-Mannschaft nicht in bester Besetzung antreten konnte. Trotzdem entwickelte sich ein spannendes Match gegen SV Dresden-Leuben 1, die noch einen Mannschaftspunkt für die Qualifikation zur Sachsenmannschaftsmeisterschaft benötigten.

In der Hinrunde durften alle Coswiger (Wilhelm von Koslowski, Jonathan Höppner, Benjamin Merker, Jan Förster) mit den schwarzen Steinen spielen. Wilhelm löste seine Aufgabe bravourös, alle anderen mussten eine Niederlage einstecken: Benjamin und Jan war im Mittelspiel Material abhanden gekommen. Jonathan konnte sogar eine Figur gewinnen, vergaß aber dann seine Stellung zu konsolidieren und alle Figuren zu entwickeln. Außerdem steckte er zuviel Zeit und Material in einen hoffnungslosen Königsangriff. Somit hieß der Zwischenstand 1 : 3 für SV Dresden-Leuben.

Mit Weiß konnte es also nur besser werden. Zwar gab Jan seinem Gegner wieder Material vor und verlor die Partie, aber die anderen 3 Partien waren verheißungsvoll. Den vollen Punkt sicherte sich Jonathan, diesmal schlug sein Angriff voll durch. Wilhelm und Benjamin standen beide im Endspiel einen Bauern besser, konnten ihren Vorteil aber nicht umsetzen - zweimal Remis. Damit gewann der SV Dresden-Leuben mit 3 : 5 und sicherte sich die Teilnahme an der Sachsenmannschaftsmeisterschaft.

Unsere 2. u12-Mannschaft kam auf Platz 6 ein und war mehrmals sehr knapp an einer Überraschung gegen stärkere Mannschaften dran. Ohne Mannschaftspunktverlust und mit nur 7.5 abgegebenen Brettpunkten sicherte sich unsere 1. u12-Mannschaft den Platz 1 in der u12 Bezirksliga und darf nun mit Heimrecht in die Sachsenmannschaftsmeisterschaft starten.

Sebastian Liebscher

Nr. TuS Coswig 1920 2 3.0 : 5.0 SV Dresden-Leuben 1
1 von Koslowski, Wilhelm 1270 / ---- 1 : 0 Wong, Kar Yan 1173 / ----
2 Höppner, Jonathan 0873 / ---- 0 : 1 Teresiak, Philipp 1053 / ----
3 Merker, Benjamin 0804 / ---- 0 : 1 Graul, Philipp 1001 / ----
4 Förster, Jan 0761 / ---- 0 : 1 Gemming, Alexander 0781 / ----
5 Höppner, Jonathan 0873 / ---- 1 : 0 Wong, Kar Yan 1173 / ----
6 von Koslowski, Wilhelm 1270 / ---- 0.5 : 0.5 Teresiak, Philipp 1053 / ----
7 Förster, Jan 0761 / ---- 0 : 1 Graul, Philipp 1001 / ----
8 Merker, Benjamin 0804 / ---- 0.5 : 0.5 Gemming, Alexander 0781 / ----