u10 (Bezirksliga Dresden) 2011/12

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Zwischenrunde Bezirksliga Dresden u10

Nach dem starken Auftritt unserer 2 u10-Mannschaften in der Vorrunde wurden am 10.12.11 in der Zwischenrunde 3 weitere Runden gespielt. Diesmal kämpften alle Mannschaften des Bezirkes an zentraler Stelle beim USV TU Dresden und so traf unsere 1. Mannschaft (Wilhelm von Koslowski, Benjamin Merker, Kilian Gregur, Johann Sehmsdorf) dank ihres Vorrundenergebnisses auf sehr gute Gegner. Da Eduard Enache kurzfristig erkrankte, musste unsere 2. Mannschaft (Julius Paschke, Jan Förster, Jonathan Mallon; unsere "J"-Truppe) leider zu dritt antreten.


Spielsaal der Zwischenrunde (am Weberplatz in Dresden)

In der 4. Runde durfte unsere 1. Mannschaft gegen SV Dresden-Striesen 1990 1 antreten, eine ausgeglichene Mannschaft, die ungefähr als gleichstark einzuordnen ist. Das Ergebnis von 2-2 spiegelte dies wieder, wobei durchaus auch mehr drin war. Während Johann und Wilhelm ihre Partien sicher gewannen, verlor Benjamin zu viel Material und auch Kilian musste nach langem Kampf mit Minusbauern die Waffen strecken. Unsere 2. Mannschaft ließ sich gegen Schach macht fit 2 nicht vom Fehlen des 4. Spielers beeindrucken und holte ebenfalls ein 2-2 Unentschieden. Die Siege steuerten Julius und Jan bei, Jonathan übersah leider ein Matt.


Wilhelm von Koslowski


Johann Sehmsdorf


Jan Förster

Die 5. Runde brachte unserer 1. Mannschaft den klaren Favoriten SV Dresden-Leuben, die bis dahin alle Spiele mit 4 : 0 gewonnen hatten, aber das sollte nicht so bleiben. Schon aus der Eröffnung heraus waren einige Partien schon deutlich  entschieden. So konnte Johann seiner Gegnerin zwei isolierte Doppelbauern "andrehen" und nutzte eine weitere taktische Möglichkeit zum entscheidenden Vorteil. Umgekehrt sah es bei Benjamin aus, er musste gleich mit Minusturm spielen, was natürlich nicht mehr zu halten war. Wilhelm am 1. Brett verlor zwar nur einen Bauern, aber manchmal reicht auch ein Bauer um eine Partie zu entscheiden. Lange sah es insgesamt nach einem überraschenden 2 : 2 aus, da Kilian sich eine Mehrfigur erkämpft hatte und auch Bauern gewann. Dann musste er die Figur wieder geben und auch die Bauern schwanden so langsam dahin ... Leider nur ein Unentschieden und damit ein trotzdem sehr beachtliches 1.5 : 2.5 gegen den Favoriten aus Dresden-Leuben. Unsere 2. Mannschaft fand in dieser Runde nicht so richtig in die Partien und musste sich komplett 4 : 0 gegen SV Bannewitz geschlagen geben. Zwischendurch sah es aber, z.B. bei Julius, eigentlich ganz gut aus ... Schade


Kilian Gregur


Julius Paschke

Vor der 6. Runde lag Coswig 1 nun auf Rang 4, dafür hatten wir einige gute Mannschaften schon weg. Also galt es diese Position zu festigen und mit einem Sieg das Resultat festzuhalten. Mit SV Lok Dresden 1 erwartete uns eine gute Mannschaft. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit sah es nach einem Sieg für uns aus, Johann und Kilian hatten ihre Partien bereits gewonnen, aber Benjamin übersah in einer besseren Stellung leider eine Mattkombination. Auch Wilhelm stand solide, warf aber seine Partie mit einem ungenauen Zug weg und damit kamen wir nicht über ein 2 : 2 - Unentschieden hinaus. Die 2. Mannschaft kämpfte diesmal entschieden länger und wurde fast mit Brettpunktgewinnen belohnt, aber dazu muss man auch manchmal ein Matt in 1 sehen ...


Benjamin Merker


Jonathan Mallon


TuS Coswig 1920 1 in der 6. Runde

Nach der 6. Runde liegt nun unsere 1. Mannschaft auf dem 3. Platz punktgleich mit einigen anderen Mannschaften. Da alles noch sehr eng beieinander ist und noch einige "Spitzen"-Paarungen zu spielen sind, wird es zur Endrunde mit den Runden 7-9 am 04.02.2012 in Großröhrsdorf noch sehr spannend werden. Platz 1-4 qualifizieren sich dann für die Vorrunde der Sachsenmannschaftsmeisterschaft.

Sebastian Liebscher

Nr. SV Dresden-Striesen 1990 1 2.0 : 2.0 TuS Coswig 1920 1
1 Schmidt, Konstantin 0911 / ---- 0 : 1 von Koslowski, Wilhelm 1137 / ----
2 Schade, Johannes 0829 / ---- 1 : 0 Merker, Benjamin 0795 / ----
3 Mätz, Michel ---- / ---- 1 : 0 Gregur, Kilian 0793 / ----
4 Bedrich, Bastian-Paul 0841 / ---- 0 : 1 Sehmsdorf, Johann ---- / ----
Nr. Schach macht fit 2 2.0 : 2.0 TuS Coswig 1920 2
1 Lippert, Adrian 0755 / ---- + : - ----, ---- ---- / ----
2 Greiner, Alida ---- / ---- 0 : 1 Paschke, Julius ---- / ----
3 Naake, Alrun 0734 / ---- 0 : 1 Förster, Jan ---- / ----
4 Reinicke, Anton 0783 / ---- 1 : 0 Mallon, Jonathan ---- / ----
Nr. TuS Coswig 1920 1 1.5 : 2.5 SV Dresden-Leuben 1
1 von Koslowski, Wilhelm 1137 / ---- 0 : 1 Bui, Hai Lam 1375 / ----
2 Merker, Benjamin 0795 / ---- 0 : 1 Wong, Gengchun 1321 / ----
3 Gregur, Kilian 0793 / ---- 0.5 : 0.5 Keil, Jonas 1004 / ----
4 Sehmsdorf, Johann ---- / ---- 1 : 0 Bui, Julia 1094 / ----
Nr. TuS Coswig 1920 2 0.0 : 4.0 SV Bannewitz 1
1 ----, ---- ---- / ---- - : + Hofmann, Philipp ---- / ----
2 Paschke, Julius ---- / ---- 0 : 1 Porschberg, Mette Marie 0648 / ----
3 Förster, Jan ---- / ---- 0 : 1 Linke, Albin ---- / ----
4 Mallon, Jonathan ---- / ---- 0 : 1 Mai, Louis-Pascal ---- / ----
Nr. SV Lok Dresden 1 2.0 : 2.0 TuS Coswig 1920 1
1 Haubold, Moritz 0866 / ---- 1 : 0 von Koslowski, Wilhelm 1137 / ----
2 Richter, Philipp ---- / ---- 1 : 0 Merker, Benjamin 0795 / ----
3 Sylvester, Lorenz ---- / ---- 0 : 1 Gregur, Kilian 0793 / ----
4 Sylvester, Leopold ---- / ---- 0 : 1 Sehmsdorf, Johann ---- / ----
Nr. SV Dresden-Leuben 2 4.0 : 0.0 TuS Coswig 1920 2
1 Wong, Kar Yan 0885 / ---- + : - ----, ---- ---- / ----
2 Hiller, Samira 0815 / ---- 1 : 0 Paschke, Julius ---- / ----
3 Hiller, Klemens ---- / ---- 1 : 0 Förster, Jan ---- / ----
4 Lynbehenko, Paul ---- / ---- 1 : 0 Mallon, Jonathan ---- / ----