2. Mannschaft (2. Landesklasse Staffel A) 2010/11

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

2. Runde 2. Landesklasse Staffel A:

BSG Sebnitz 1 - TuS Coswig 1920 2, 5.0 : 3.0

Ohne Sieg gibt es keine Punkte !

Nach dem erfolgreichen Saisonstart ging es heute gegen die starken Sebnitzer darum, die guten Leistungen zu bestätigen. Leider gelang das nicht so richtig, so dass zum Ende eine 5 : 3 Niederlage zu verzeichnen war.

Nach den Unentschieden von Andreas Worch und Bernd Büttner, die an den Brettern 4 und 8 mit Schwarz jeweils recht schnell remisierten, lagen wir plötzlich und unerwartet 1 : 2 zurück, da sich Richard Müller am Spitzenbrett seine gute Stellung einzügig mit Figurenverlust zerstörte und danach aufgeben musste.

Von diesem Rückschlag konnte sich die Mannschaft heute leider nicht mehr erholen und keine Partie gewinnen. Die optisch teilweise guten Stellungen von Ulf Scheurer, Heiko Franke und Johannes Pönisch endeten nach langem Kampf ebenso Remis wie die Partie von Bernd Grille am 7. Brett, der mit Weiß auch keinen entscheidenden Vorteil herausspielen konnte.

Sebastian Liebscher stand schon nach 10 Zügen ziemlich miserabel und konnte trotz seiner Abwehrbemühungen keine Verbesserungen in der Stellung erreichen, so dass die Partie noch vor der Zeitkontrolle verloren ging.

Insgesamt ein ernüchterndes Ergebnis. Und ein Zeichen, dass in der sehr ausgeglichenen Staffel jede Partie wichtig ist und die Fehler sofort bestraft werden. Die nun folgende 4-wöchige Ferienpause sollten wir nutzen, um wieder in die Erfolgspur zurückzukehren. Sebastian hat sich schon mal nach einem Trainingslager erkundigt.

Am 24.10.10 geht es dann im nächsten Heimspiel gegen den SC Oberland, der punktgleich mit uns auf dem 5. - 7. Tabellenplatz steht, um die nächsten Punkte, die wir hoffentlich dann wieder in Coswig behalten können.

Dresden, 26.09.10, Ulf Scheurer

Nr. BSG Sebnitz 1 5.0 : 3.0 TuS Coswig 1920 2
1 Adam, Frank 2076 / ---- 1 : 0 Müller, Richard 2005 / 1949
2 Fiedler, Harald 1992 / ---- 0.5 : 0.5 Pönisch, Johannes 1922 / 1917
3 Altwein, Gerhard 1928 / ---- 0.5 : 0.5 Scheurer, Ulf 1974 / 2102
4 Fetscher, Rainer 1941 / ---- 0.5 : 0.5 Worch, Andreas 1932 / ----
5 Kreuzahler, Hans-Joachim 1851 / ---- 0.5 : 0.5 Franke, Heiko 1886 / 1988
6 Zirnstein, Falk 1747 / 1867 1 : 0 Liebscher, Sebastian 1889 / 2073
7 König, Lothar 1623 / ---- 0.5 : 0.5 Grille, Bernd 1825 / ----
8 Schmideke, Axel 1468 / ---- 0.5 : 0.5 Büttner, Bernd 1711 / ----