4. Mannschaft (2. Bezirksklasse Dresden Staffel B) 2009/10

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

9. Runde 2. Bezirksklasse Dresden Staffel B

TuS Coswig 1920 4 - SV Bannewitz 3, 6.0 : 2.0

Der letzte Spieltag. Mit großer Konzentration galt es die Saison möglichst mit einem Sieg zu krönen und den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse perfekt zu machen.

Wie immer wurden die Bretter Punkt 9:00 Uhr unter dem Glockenläuten der Peter-Pauls-Kirche freigegeben. Ein Knistern lag in der Luft, aber das war schnell vorbei.

Rolf hatte keine Mühe mit seinem noch unerfahrenen Gegner und auch Halu bezwang seine Gegnerin nach nur 1,5 Stunden sicher.

Weit mehr Schwierigkeiten hatte zu diesem Zeitpunkt Viktor. Trotz Minusbauer lehnte er das Remisangebot seines Gegners ab. Inzwischen hatte Aaron seine Partie in den sicheren Remishafen gebracht. Damit stand es 2.5 : 0.5. Im Mannschaftssinne nahm Carsten in klar besserer Stellung das Remisangebot seines Gegners an, nachdem sicher war, dass auch die Partie am 6. Brett in ein paar Zügen zu unseren Gunsten ausgehen würde. Damit stand es 4 : 1 und der Aufstieg war geschafft!
Aber die IV. wollte mehr. Vladimir gewann das Endspiel gegen seine kämpferisch eingestellte junge Gegnerin. Schließlich einigte sich Viktor mit seinem Gegner auf Remis.

Nun musste die Entscheidung am 1. Brett fallen. Franklin konnte geschickt seinen Läufer aus seiner passiven Position befreien. In einem Endspiel mit ungleichen Läufern bei 2 Minusbauern hielt er die Stellung und trotzte seinem etwas enttäuschten Gegner ein Remis ab.

Dieses 6 : 2 war ein schöner Abschluss einer noch schöneren Saison.

Andreas Drieschner

Nr. TuS Coswig 1920 4 6.0 : 2.0 SV Bannewitz 3
1 Quinones Schönherr, Franklin 1719 / ---- 0.5 : 0.5 Woinar, Peter 1647 / ----
2 Goes, Carsten 1620 / 1805 0.5 : 0.5 Seifert, Jacob 1584 / ----
3 Kutscher, Vladimir 1555 / ---- 1 : 0 Hartmann, Anne 1560 / ----
4 Kieslich, Aaron 1663 / ---- 0.5 : 0.5 Wilke, Lothar 1507 / ----
5 Schott, Viktor 1568 / 1773 0.5 : 0.5 Raschke, Jörg 1442 / ----
6 Drieschner, Andreas 1551 / ---- 1 : 0 Berger, Frank 1239 / ----
7 Andrich, Hans-Ludwig 1512 / 1961 1 : 0 Pigors, Lis 0738 / ----
8 Petzold, Rolf 1561 / 1997 1 : 0 Nestler, Henning 0900 / ----