![]() |
JSBS-Pokal u14 2010,
Endrunde |
![]() |
Tabellen: [ Halbfinale ] [ A-Finale ] [ B-Finale ] Navigation: [ Zurück ] [ Nach oben ] [ Weiter ] |
u14-Mannschaft sicherte sich bei dem JSBS-Pokal u14 den verdienten 3. PlatzNachdem unsere u14 die Vorrunde souverän ohne Niederlage absolviert hatte, war die Motivation für das Halbfinale und
die folgende Endrunde des diesjährigen JSBS-Pokals u14 groß. In der ersten Runde musste TuS Coswig 1920 1 gegen TuS Coswig 1920 2 antreten, wo sich TuS Coswig 1920 1 erwartungsgemäß mit 3:1 durchsetzte. Erwähnenswert bleibt das sehr konzentrierte Spiel unserer Selina Moses (dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften u10w), die gegen Lukas Bechler an Brett 1 einen verdienten Brettpunkt holte.
Die große Herausforderung war das zweite Spiel gegen den Titelverteidiger BSG Chemie Leipzig e.V.. Leider konnte sich weder Lukas Bechler gegen Leonard Richter noch Niklas Linnemann gegen Felix Schmücker durchsetzen. Allein Aaron Kieslich gewann sein Spiel. Auch Moritz Marek kämpfte beherzt und spielte ein verdientes Remis ein, was am Ende unseren ersten Verlust einbrachte. Der Sieg in der 3. Runde gegen SV Dresden-Striesen 1990 mit 3:1 sicherte uns das A-Finale. Die erste Runde des A-Finales konnten wir gegen USG Chemnitz mit 3,5:1,5 gewinnen.
- Link zur
Tabelle - Halbfinale |