u12 (Bezirksliga Dresden) 2008/09

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
[ Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

1. Runde Bezirksliga Dresden u12

TuS Coswig 1920 I - SC 1911 Großröhrsdorf I, 8.0 : 0.0

Klarer Sieg gegen ersatzgeschwächte Großröhrsdorfer Mannschaft!

Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Großröhrsdorf konnte mit den Spielern Niklas Linnemann, Aaron Kieslich, Moritz Marek, Ludwig Zschuppe und Alexander Franke und dem Mannschaftsleiterduo Kieslich/Marek ein Traumsieg erreicht werden. Es wurde doppelrundig gespielt, dabei hatten unsere Spieler in der ersten Partie die schwarzen Steine.

Alexander konnte sich in seiner Partie schnell materielle Vorteile verschaffen und gewann die Partie sehr sicher. Spannend dagegen war es bei Moritz, der seinen Gegner erst zu einem vielversprechenden Angriff einlud, bevor er den Sack zuschnürte. Bei Aaron und Niklas waren die Partien ausgekämpfter, sie wurden erst im Damenendspiel bzw. Bauernendspiel entschieden.

In den zweiten Partien konnten unsere Spieler sehr schnell Material und dann auch ihre Partien gewinnen. Damit ist Coswig erst einmal Tabellenführer nach der 1. Runde. Natürlich werden die weiteren Spiele bei weiten nicht leichter, aber mit so einem Sieg darf man auf einiges hoffen.

Sebastian Liebscher

Nr. TuS Coswig 1920 1 8.0 : 0.0 SC 1911 Großröhrsdorf 1
1 Linnemann, Niklas 1366 / ---- 1 : 0 Jurkin, Alexander 0960 / ----
2 Kieslich, Aaron 1331 / ---- 1 : 0 Preetz, Erik 1034 / ----
3 Marek, Moritz 0979 / ---- 1 : 0 Roch, Robin 0772 / ----
4 Franke, Alexander 0911 / ---- 1 : 0 Steglich, Felix ---- / ----
5 Kieslich, Aaron 1331 / ---- 1 : 0 Jurkin, Alexander 0960 / ----
6 Linnemann, Niklas 1366 / ---- 1 : 0 Preetz, Erik 1034 / ----
7 Zschuppe, Ludwig ---- / ---- 1 : 0 Roch, Robin 0772 / ----
8 Marek, Moritz 0979 / ---- 1 : 0 Steglich, Felix ---- / ----