Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele des KSB Meißen 2009

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Ausschreibung:
Ausschreibung ]

Tabellen:
Vorschule ]
u8 ]
u10 ]
u12/u14 ]
u16/u20 ]

Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]
letzte Aktualisierung: 16.11.12

Ausschreibung:

- Ausschreibung

Bericht:

Das Turnier begann zunächst mit 2 Paukenschlägen. Die für den Kreis Meißen geprägten Medaillen, verewigten alle teilnehmenden Sportarten mittels Prägung – Prägung Nr. 1 – Sportart Schach !!! Ca. 70 Kinder wurden gemeldet.

Auch wenn zum Turnier „nur“ 69 Kinder antraten – ein Teilnehmerzuwachs um ca. 50% gegenüber den Vorjahren. Die Gründe lagen an der Ausrichtung des Turniers sonnabends vormittags – an dieser Stelle besten Dank an das Gymnasium Coswig und die teilnehmenden Hochburgen in der Schachkindererziehung – Wolfgang Flemmer (Schach macht Fit) sowie Werner Gärtner (Schachclub Moritzburg). Beide engagieren sich seit Jahren im Bereich unserer jüngsten Schacheleven, der 6-10jährigen Kinder mit sehr großem Erfolg!

Im Bereich des Vereinssportes hatte der TuS Coswig 1920 e.V. als Talentestützpunkt des Sächsischen Schachverbandes erwartungsgemäß die Nase vorn. Leider war die Resonanz aus Radebeul, Riesa, Großenhain noch nicht ganz so groß – während das Hochbegabten-Gymnasium Sankt Afra Meißen so manche Medaille absahnte – Gratulation!

Alle weiteren Ergebnisse sind bitte den Tabellen zu entnehmen, wobei an dieser Stelle den Organisatoren des TuS Coswig 1920 e.V., speziell Sebastian Liebscher und seinem Helferstab für die Durchführung des Turniers recht herzlich gedankt sei!!

Eckehard Pönisch

Bilder:


Eröffnung in der Aula des Gymnasiums Coswig

Ein Blick in den Spielraum der u10


Siegerehrung: Altersklasse Vorschule


Siegerehrung: Altersklasse u8


Siegerehrung: Altersklasse u10w


Siegerehrung: Altersklasse u10


Siegerehrung: Altersklasse u12


Siegerehrung: Altersklasse u14


Siegerehrung: Altersklasse u16


Siegerehrung: Altersklasse u20

Tabellen:

- Endstand Alterklasse Vorschule
- Endstand Altersklasse u8
- Endstand Altersklasse u10
- Endstand Altersklasse u12/u14
- Endstand Altersklasse u16/u20