JSBS-Pokal u14 2009, Vorrunde

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Tabellen:
Vorrunde Gruppe 4 ]
Vorrunde Gruppe 3 ]

Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

JSBS-Pokal u14 2009, Vorrunde

Zum JSBS-Pokal U14 starteten wir dieses Jahr mit 3 Mannschaften. Während die erste und die dritte Mannschaft zu Hause spielen durften,  musste die 2. Mannschaft nach Frankenberg fahren. In jeder Vorrundengruppe ging es darum mindestens den zweiten Platz zu belegen, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Gespielt wurden Schnellschachpartien zu je einer halben Stunde pro Spieler. Hier nun die Berichte der einzelnen Vorrundengruppen:

Vorrunde Gruppe 4 bei TuS Coswig 1920:

In der Vorrundengruppe 4 trafen unsere erste Mannschaft (Aaron Kieslich, Konstantin Merker, Anne Pührer, Niklas Linnemann und ML Rüdiger Pührer) und unsere dritte Mannschaft (Tom Kotschate, Enrico Bauer, Selina Moses, Alexander Thomas und ML Sebastian Liebscher) auf die Mannschaft von BSW Lokomotive Dresden und die ersten beiden Mannschaften von SG Grün-Weiß Dresden.

Unsere erste Mannschaft gewann alle ihre Spiele sicher, gab nur 1,5 Brettpunkte ab, belegte damit den 1. Platz in dieser Vorrundengruppe und darf an der Zwischenrunde im JSBS-Pokal u14 teilnehmen. Die zweite Mannschaft spielte gut, sie holte immerhin einen Brettpunkt gegen unsere erste Mannschaft. Außerdem gewann sie in der anschließenden zweiten Runde gegen die zweite Mannschaft von SG Grün-Weiß Dresden und auch gegen die erste Mannschaft von SG Grün-Weiß Dresden war mindestens ein Unentschieden drin. In der letzten Runde hätte ein Sieg gegen BSW Lokomotive Dresden noch den 2. Platz gebracht, daraus wurde aber leider nichts. Somit belegte unsere zweite Mannschaft (immerhin alles u10-Spieler!) den 4. Platz in dieser Vorrundengruppe.

Sebastian Liebscher

- Link zur Tabelle

Vorrunde Gruppe 3 bei SV 1948 Frankenberg:

- Link zur Tabelle