1. TuS Coswig-Open in Moritzburg, 15.-17.August 2008

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Bericht zur 1. Runde:

Das 1. TuS Coswig - Open konnte mit 88 Teilnehmern starten. In der 1.Runde wurden – wie im Schweizer System üblich – die Turnierfavoriten gegen die Außenseiter gesetzt und es kam zu den erwarteten Ergebnissen. Nur in 2 Partien konnten die Ranglisten-Tieferen den Favoriten ein Remis abtrotzen. Das gelang Dietmar Weser von der SV Traktor Priestewitz und Maurice Slawny von der TSV Großschönau. In manch weiteren Partien lag eine Überraschung in der Luft. So waren Kurt Patzke und auch Wladimir Kutscher einem Remis bzw. einem Sieg sehr nahe. Doch am Ende zählt nur das Ergebnis. Und da werden die entscheidenden Partien erst noch kommen. Warten wir auf einen spannenden Samstag, an dem mit 3 Partien schon eine kleine Vorentscheidung fallen wird.

Um die Sonderpreise kämpfen:

13 Kinder (U14) alle noch mit 0 Punkten
6 Jugendliche (U18) 4 gewonnen / 2 verloren
6 Senioren es führt mit 1 Pkt. J. Stavenhagen vom SC 1911 Großröhrsdorf
5 Frauen es führt mit 0,5 Pkt. C. Böhme-Ziska vom SC Freital

Fotos:


Bürgermeister Reitz begrüßte die Starter vor der 1. Runde

Turnierleiter Merker bei den technischen Details


Hauptschiedsrichter Pönisch vor seiner Begrüßung der Teilnehmer


Ein Blick in den 1. Turniersaal ...


..., in den 2. Turniersaal ...


... und in den 3. Turniersaal