Unsere Trainingsabende

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Archiv ]



Inhalt:
Wo? ]
Wann? ]
Wer? ]
Was? ]
Wie? ]
Welche Turniere? ]


Navigation:
[ Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Wo findet das Training statt?

Die genaue Anschrift unseres Spiellokales lautet: 01640 Coswig, Lindenauer Str. 25 (Link zum Stadtplan)

Ein Dankeschön gilt der Stadt Coswig und der Coswiger Wohnungsverwaltung, die uns bei dieser Raumfindung tatkräftig unterstützt haben!

Wann trainieren wir?

Wir treffen uns jeden Freitag, 19:30 Uhr. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings beenden wir die Partien unserer Jugendlichen stets 22:00 Uhr, wenn es diese wünschen.

Wer kann am Training teilnehmen?

Bei uns sind vom Jugendalter bis ins hohe Rentenalter alle Altersgruppen vertreten. Wir freuen uns auch über jeden nichtaktiven Sportfreund, der mal bei uns hereinschaut (kommt glücklicherweise öfters vor). Das kostet nichts und ein Gegner findet sich immer.

Was wollen wir im Training erreichen?

Erstens sollen alle auf ihre Kosten kommen - es soll Spaß, Geselligkeit und Freude vermittelt werden.
Zweitens wollen wir im Männerbereich unsere Spielstärke verbessern. Wir wollen voneinander lernen und uns gegenseitig voranbringen - alles auf freundschaftlicher Ebene.
Drittens wollen wir unsere Jugend aufbauen und ihnen den Sprung in den Männerbereich erleichtern.

Freude und Erfolg - das sind die Impulse aus denen wir unser Vereinsleben bereichern wollen.

Wie ist unser Training aufgebaut?

Unser Training besteht hauptsächlich aus dem Spielen unserer Turniere. Die beiden Spieler werten in der Regel ihre Partie im Anschluss aus. Wer gerade keine Wertungspartie spielt, sucht sich entweder in einem anderen Raum einen Spieler für eine "Jokerpartie" (siehe Turniere) oder spielt mit einem anderen ein paar Blitzpartien. Natürlich geht es dabei ungezwungen und auch fröhlich zu.

Welche Turniere spielen wir im Training?

Ab 19:30 Uhr beginnen unsere Vereinsturniere. Diese sind auf der Turnierseite zu finden.