Deutsche Vereinsmeisterschaft u12 in Magdeburg - Qualifikation

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

TuS Coswig 1920 e.V. - Schachmannschaft u12 qualifiziert sich für Ausscheidungsmatch zur Deutschen Vereinsmeisterschaft:

Am letzten Märzwochenende wurde die Sachsenmannschaftsmeisterschaft 2020 in modifizierter Form zu Ende gespielt. Im Herbst 2020 fand die 1. Runde noch am Brett statt und die Coswiger konnten sich über einen klaren Sieg freuen. Die letzten Runden mussten der Pandemie geschuldet nun im Onlinemodus absolviert werden. Ein Novum, diese Meisterschaft im neudeutschen Sprachgebrauch als Hybrid bezeichnet, auszuspielen. Souverän wurden die Mannschaften von SK Plauen und USG Chemnitz besiegt. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für ein Ausscheidungsmatch gegen den bayrischen Vizemeister und geht als Favorit in diese Begegnung. Wann und wie das K.O.-Spiel vor den Deutschen Vereinsmeisterschaft, welche bis zu den Sommerferien stattfinden soll, gespielt werden kann, ist jedoch noch nicht abschätzbar.

Diesen wichtigen Etappenerfolg erkämpften Caspar Linnemann, Max und Theo Kullmann sowie Sebastian Kiss - recht herzliche Gratulation an die Jungs.

An dieser Stelle muss aber auch betont werden, dass der Erfolg viele "Väter" hat. An erster Stelle sind die sehr engagierten Eltern zu nennen. Ohne Schachfreund Wolfgang Flemmer wären die Jungs vor Jahren nicht entdeckt worden. Sebastian Liebscher als Mannschaftsleiter organisiserte alles drum herum hervorragend. Die Schachfreunde Matthias Merker und Frank Polaski führen wöchentliche Onlineturniere, an denen die Jungs auch rege teilnahmen, durch bzw. stellten das Partienmaterial zusammen, welches u.a. Richard Müller im Einzeltraining mit nutzen konnte.

Dann drücken wir der Mannschaft die Daumen, dass auch die letzte bayerische Hürde genommen werden kann und der Sprung zur Deutschen Vereinsmeisterschaft U 12 gelingt!!

Eckehard Pönisch
- Abteilungsleiter -
TuS Coswig 1920 e.V.