2. Mannschaft (1. Landesklasse Staffel A) 2019/20

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

5. Runde 1. Landesklasse Staffel A:

Schachklub Heidenau 1 - TuS Coswig 1920 2, 5.0 : 3.0

Ich will nach dem letzten Spiel des Jahres trotz der schlechten Ausgangslage der zweiten Mannschaft mal die positiven Nachrichten hervorheben.

Obwohl die Mannschaft auch die 5. Runde verloren hat, haben wir doch in den fünf tatsächlichen Spielen am Sonntag mit 3:2 gewonnen.

Dass wir nicht einen Mannschaftspunkt mitnehmen konnten, lag vor allem an mir, da ich die optimistische Spielweise meines Gegners nicht nutzen und einen möglichen Gewinnweg wieder mal nicht gesehen habe.

Aber immerhin hat Michael Teichgräber einen erfolgreichen Einstand in der 2. Mannschaft gegeben und auch Philipp Arnold konnte am 8. Brett gewinnen.

Mit den beiden Kurzremisen von Andreas Worch und Aaron Kieslich stehen zum Ende aber eben leider nur drei Punkte zu Buche.

Der zweite Fakt, der uns trotz allem Hoffnung machen sollte, ist die Tatsache, dass wir in den nächsten beiden Runden am 19.01.20 gegen USV TU IV. (als Tabellenachten) und am 01.03.20 gegen Striesen (als Tabellensechsten) die Chance haben, nochmal ins Rennen zurück zu kommen.

Wenn das gelingt, können wir (nach dem schweren Ausflug in der vorletzten Runde nach Hoyerswerda) dann zu Hause im allerletzten Spiel gegen Niederwiesa (als bisherigen Tabellenvorletzten) die entscheidenden Punkte holen.

Es kann für die zweite Mannschaft im nächsten Jahr aber ohnehin nur besser werden.

Mit diesem vorsichtig optimistischen Ausblick will ich Euch allen eine schöne Adventszeit und schon mal frühzeitig ein frohes Fest wünschen.

Ulf Scheurer

Nr. Schachklub Heidenau 1 5.0 : 3.0 TuS Coswig 1920 2
1 Zienert, Richard 2181 / 2171 + : - ----, ---- ---- / ----
2 Dr. Fahland, Matthias 2103 / 2168 + : - ----, ---- ---- / ----
3 Zimm, Justus 2039 / 2065 0.5 : 0.5 Worch, Andreas 1924 / 1954
4 Fahland, Maximilian 1885 / 1929 0.5 : 0.5 Kieslich, Aaron 1964 / 2055
5 Wurmb, Peter 1871 / 1990 0 : 1 Teichgräber, Michael 1920 / 2088
6 Franke, Alexander 1860 / ---- + : - ----, ---- ---- / ----
7 Koch, Rico 1825 / 1836 1 : 0 Scheurer, Ulf 1864 / 2081
8 Leonhardt, Robert 1608 / 1780 0 : 1 Arnold, Philipp 1709 / ----