u10 (Sachsenmannschaftsmeisterschaft) 2018/19

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

Endrunde Sachsenmannschaftsmeisterschaft u10

Bericht:

Am 22. und 23.06.2019 fand im KiEZ Schneeberg am Filzteich die Endrunde der Sachsenmannschaftsmeisterschaft u10 mit Coswiger Beteiligung statt. Unsere u10-Mannschaft (Theo Kullmann, Max Kullmann, Lukas Nürnberger, Vincent Behrendt, Finn Müller, Richard Aaron Samberg) hatte sich über die Bezirksliga und die Vorrunde der Sachsenmannschaftsmeisterschaft für diese Endrunde der besten 6 sächsischen Mannschaften qualifiziert. Aus der Vorrunde wurde zudem ein 2:2 gegen BSG Grün-Weiß Leipzig e. V. mitgenommen.

Im Gegensatz zum Wochenende der Sachsenmannschaftsmeisterschaft u12 am 18. und 19.05.2019, wo mit Anbaden im angrenzenden Freibad und Blasmusik wegen einer feierlichen Eröffnung einer Baustelle im KiEZ den Schachspielern einiges abverlangt wurde, war es diesmal ruhig und vor allem deutlich kälter.

Zumindest unseren Schachspielern haben diese Umstände nicht wirklich in die Karten gespielt, da nur ein weiteres 2:2-Unentschieden gegen Schachklub König Plauen erkämpft werden konnte. Insbesondere einfache, zumeist einzügige Fehler verhinderten bessere Ergebnisse und damit auch eine bessere Platzierung als den 6. Platz.

Nichtsdestotrotz hat es allen beteiligten Spielern viel Spaß gemacht und die Freizeitgestaltung ist auch nicht zu kurz gekommen. Aufgrund des einsetzenden Regenschauers musste am Samstag zwar spontan auf Fußball verzichtet werden, aber ein Ersatz fand sich schnell.

Fast alle Spieler können in der nächsten Saison noch in der u10 an den Start gehen, so dass natürlich eine weitere Teilnahme an der Sachsenmannschaftsmeisterschaft u10 angestrebt wird.

Sebastian Liebscher

Tabelle & Ergebnisse:

- u10 Sachsenmannschaftsmeisterschaft, Endrunde

Bilder:


Spielsaal im KiEZ Schneeberg


Runde 2


Runde 2


Runde 3


Runde 4


Runde 4


Runde 5