Bezirkspokal Dresden 2019

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
Weiter ]

Keine Titelverteidigung beim Bezirkspokal Dresden, aber ein Podestplatz

Am 06.04.2019 fand wie bereits seit einigen Jahren in Priestewitz der vom SV Traktor Priestewitz ausgerichtete Bezirkspokal Dresden im Nachwuchs statt. In jeder Altersklasse von u8 bis u20 wurde in 5 Runden Schnellschach der bzw. die Schnellschachmeister(in) ermittelt. Nach 26 Teilnehmern mit Gewinn des Bezirkspokals im Vorjahr konnten wir dieses Jahr "nur" mit 17 Teilnehmern an den Start gehen.


Spielort: Mehrzweck-Turnhalle in Priestewitz

In der Altersklasse u8 trat Constantin Thürnau an bei insgesamt 9 Startern. Sieg und Niederlage wechselten sich bei Constantin aufgrund schnellen Spielens regelmäßig ab, so dass Constantin mit 2 Punkten das Turnier beendete.

Ein Novum gab es für uns in der Altersklasse u10. Diesmal hatten wir in dieser Altersklasse (mit insgesamt 25 Teilnehmern) keine Jungs, sondern 2 Mädchen am Start. Leonie Gärtner konnte mit 3 Punkten die Führung bei den Mädchen behaupten und holte sich den 1. Platz (Bezirksmeisterin!). Gerda Franke kam mit 2 Punkten ins Ziel und wurde 3. Platz bei den Mädchen.

6 Starter von Coswig (Mara Luise Voß, Elisa Schwalbe, Moritz Günthel, Leo Tarek Müller, Kaya Max Mahatma Petarus und Louis Zimmermann) traten in der Altersklasse u12 an, wobei es insgesamt 27 Teilnehmer in dieser Altersklasse gab. Das bedeutete natürlich viele interne Duelle. Die besten Ergebnisse erzielten Leo Tarek mit 3.5 Punkten und Mara Luise mit 2 Punkten, wobei es leider jeweils nicht für einen Podestplatz reichte.

In der Altersklasse u14 waren 2 Coswiger am Start (Tilman Götze und Maximilian Noel Tetschke), bei insgesamt 13 Startern. In dieser Altersklasse reichte es für keine vordere Platzierung. Das beste Ergebnis mit 3 Punkten aus 5 Runden erreichte Tilman.

In der Altersklasse u16 waren 4 Coswiger Teilnehmer vertreten (Bassam Al-Haj Hemidi, Jakob Fleischmann, Erwin Imhof und Yassin Petarus), bei 11 Startern insgesamt. Beste Spieler wurden hier Jakob mit 4 Punkten und dem 2. Platz und Bassam mit 3 Punkten und dem 4. Platz.


Siegerehrung u16

Auch in der Altersklasse u18 belegten zwei Coswiger die Plätze 2 und 4: Aidan Yeoh (3.5 Punkte) und Bilal Petarus (2.5 Punkte). Weitere Coswiger Teilnehmer in dieser Altersklasse gab es nicht.


Siegerehrung u18

Mit der Mannschaftswertung der 4 besten Spieler eines Vereins hatten wir in diesem Jahr nicht wirklich gerechnet, da viele unserer Spitzenkräfte in den Altersklassen u10, u12, u18 und u20 fehlten. Trotzdem konnte durch Jakob Fleischmann (2. Platz u16), Aidan Yeoh (2. Platz u18), Bassam Al-Haj Hemidi (4. Platz u16) und Bilal Petarus (4. Platz u18) mit der Platzziffer 12 der 3. Platz im Bezirkspokal erkämpft werden!


3. Platz in der Mannschaftswertung

Natürlich werden wir im nächsten Jahr wieder das Projekt Pokalgewinn in Angriff nehmen! Ein großer Dank geht natürlich auch wieder an die Eltern für die Fahrtunterstützung.

Sebastian Liebscher