u20 (Bezirksliga Dresden) 2016/17

Home (Aktuelles) ] Mannschaften ] Turniere ] Links & Allgemeines ] Kontakt & Impressum ] Datenschutz ] Archiv ]



Navigation:
Zurück ]
Nach oben ]
[ Weiter ]

5. Runde Bezirksliga Dresden:

Schachklub Heidenau 1 - TuS Coswig 1920 2, 2.0 : 2.0

2. Jugendmannschaft U 20 gewinnt Bezirksliga und wird damit Bezirksmeister

In einem spannenden Endspiel gegen SK Heidenau sichert sich unsere 2. Jugendmannschaft den Bezirksmeistertitel. Die Konstellation vor dem Entscheidungsmatch war eindeutig. Sieg oder Unentschieden sichern den Titel, während bei einem Verlust zwischen Platz 1 und 3 alles eintreten konnte. Nach ca. 2 Stunden erzielte Aidan Yeoh das erste Unentschieden. Allerdings stand Alexander Thomas auf Verlust. Er kämpfte noch zäh, aber das Springerendspiel war einfach nicht zu halten. Damit mussten aus den letzten zwei Partien zumindest 1,5 Punkte gelingen. Doch beide Stellungen waren sehr ausgeglichen. In der vierten Stunde ging es Schlag auf Schlag. Tom Kotschate stand in einem Turmendspiel kritisch, aber sein Gegner hatte nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Gleichzeitig inszenierte Frederik Mallon den entscheidenden Angriff. Taktisch clever bot Tom remis an, was sein Gegner auf Grund der enormen Zeitnot auch annahm. Nun musste Frederik nur noch die Nerven behalten. Dies gelang ihm. Sein Gegenüber gab auf und mit einem 2 : 2 wurde der Bezirksmeistertitel aus eigener Kraft erkämpft. Recht herzliche Gratulation an die Mannschaft, die mit 7 : 3 Mannschaftspunkte und 13 Brettpunkte diesen schönen Erfolg errang!!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Damian Looß, Frederik Mallon, Tom Kotschate, Enrico Bauer, Alexander Franke, Alexander Thomas, Aidan Yeoh

Eckehard Pönisch
- Mannschaftsleiter - (06.03.2017)

Nr. Schachklub Heidenau 1 2.0 : 2.0 TuS Coswig 1920 2
1 Nötzel, Tim Felix 1525 / ---- 0 : 1 Mallon, Frederik 1577 / 1669
2 Schäfer, Johannes 1450 / ---- 0.5 : 0.5 Kotschate, Tom 1377 / ----
3 Czerny, Florian 1116 / ---- 1 : 0 Thomas, Alexander 1308 / ----
4 Schäfer, Gabriel 1102 / ---- 0.5 : 0.5 Yeoh, Aidan 1240 / ----